OnePlus 5T: T bedeutet 18:9 ab 499 Euro

oneplus_5t.png
Das vielleicht wichtigste Detail, das Beibehalten der Audio-Buchse, hatte OnePlus bereits Anfang November verraten. Nun wurde das Gerät in Gänze enthüllt, Überraschungen blieben aber aus. Denn die Vermutungen der vergangenen Wochen entpuppten sich als korrekt. Abgesehen vom Display gibt es demnach tatsächlich nur leichte Veränderungen gegenüber dem Vorgänger.Im Test konnte sich das OnePlus 5 im...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das Display auch Always on um die Uhrzeit anzuzeigen wie bei Samsung ?

über 100€ teurer als das 3T. Respekt. (479€ vs 599€)

Zuletzt bearbeitet:
599€ sind für das top Model mit 8GB RAM und 128GB Speicher. Die kleinere Version mit 6GB RAM und 64GB Speicher (Fehler im Artikel!) kostet 499€.

das ist schon klar. Das kleinere ist aber zumindest für mich uninteressant, das 3T habe ich auch mit 128GB. Deshalb der Vergleich.

das 6T könnte dann nächstes Jahr um die Zeit wohl bei rd. 699€ liegen.

Na die können auch nicht ewig mit dem Preis hoch gehen. 500€ bei der Ausstattung sind noch ok, aber ansonsten konkurrieren die preislich dann direkt mit Handys wie dem S8 und da ist sicherlich nicht gewollt.

Das OnePlus 3 war noch bei 399€....

Naja von dem P/L von damals sind die eh schon lange weg. Die wollen eben jetzt auch mehr Premium sein, das geht nun mal auf den Preis.
Aber bei 500€ überlege ich mir auch, ob ich nicht eher zu nem S8 greife (kostet 550€ aber gibt's öfters unter 500 im Angebot). Da habe ich das bessere Display, bessere Kamera und wireless charging u.a. und beim Support habe ich lokal wen und muss das Handy nicht einschicken (das vergessen viele, dass bei One+ der Service ggf. sehr lange dauert).

Jo, aber dann musst man auch TouchWiz ertragen... :(

Das eigentliche Problem ist halt, das Oneplus die Preise nicht reduziert und lieber alle halbe Jahre ein neues Modell rausbringt.

Wie gut supported OP denn mit Betriebssystem Updates, bei Samsung war ich sehr enttäuscht. Keine Lust nur 1-2 Updates zu kriegen. 5Tkommt ja nicht mit 8.0..

OP ist da nicht viel besser als andere. Fürs OP3 und OP3T ist nun mit Oreo Schluss, ab jetzt gibt es nur noch Sicherheitspatches, aber selbst die kommen eher sporadisch als Paket und nicht regelmäßig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh