OnePlus 6: Erste technische Daten bekannt

oneplus.jpg
OnePlus wird bald ein neues Smartphone auf den Markt bringen und hat nun damit begonnen, erste technische Daten des Gerätes zu verraten. Der Hersteller hat im eigenen Forum bereits bestätigt, dass das OnePlus 6 auf einen Arbeitsspeicher mit bis zu 8 GB zurückgreifen wird. Zudem gab man bekannt, dass der interne Speicher bis zu 256 GB groß ausfallen wird. Ob OnePlus das neue Smartphone in mehreren Varianten mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten anbieten wird, bleibt abzuwarten. Als Prozessor wurde bereits im Vorfeld über den Snapdragon 845 von Qualcomm spekuliert. Der SoC wird beispielsweise auch beim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der stärkste KironSoc statt nem SnapDragon wär ne echte Überraschung. Klingt ansonsten wie ein übliches Highend-Smartphone...

der stärkste KironSoc statt nem SnapDragon wär ne echte Überraschung. Klingt ansonsten wie ein übliches Highend-Smartphone...

Wie kommst du darauf, dass das 6er einen Kirin SOC haben könnte? Das würde überhaupt nicht passen zu OnePlus und der Käufergruppe passen.

Wobei mir nicht ganz einleuchtet, wieso alle jetzt Apple nachmachen müssen mit der Notch.. Dann lieber ein Design ala Samsung S9.

Es geht hier nicht ums Nachmachen, es sind einfach die Folgen von physikalischer Verringerung von Bezels. Man ist gezwungen so eine Notch zu machen wegen der Frontkamera, wenn man fast rahmenloses Display machen möchte. Bin gespannt, wer das erste Handy mit Frontkamera unterm Display machen wird, was zur Zeit ja nicht möglich oder sich andere Möglichkeiten einfallen lässt.

Klar gibt es Prototypen mit ausfahrender Frontkamera oder so, was total scheiße aussieht und bewegliche Teile sind eh nicht so toll. Da gefällt mir die Lösung von Mi Mix 2s glaub ich besser mit der Kamera unten, so sieht es oben sehr schick aus. Deswegen tendiere ich wohl eher zum Mi Mix 2s.

Finde die Notch auch nicht so pralle.. Sah beim Essential Phone noch neu und spannend aus, aber à la iPhone ist imo vergeudeter Platz, weil man dann die "Ecken" drumrum kaum nutzt.

Hab mir auch das Xiaomi Mi Mix 2 angeschaut und bikn wegen Bild- und Videoqualität beim Samsung S9+ gelandet. Aber ich finde beide Konzepte schöner und praktischer als die Notch :O

Ich finde die Notch auch nicht gut.
Besonders im Querformat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh