OnePlus 7 Pro im Hands-on: Premium-Dreiklang aus Performance, Display und Kamera

oneplus_7_pro_logo.jpg
Erstmalig bringt OnePlus zwei Smartphones auf einmal auf den Markt: Neben dem OnePlus 7 gibt es auch ein OnePlus 7 Pro. Im Test klären wir, was dieses Premiummodell auszeichnet und ob es den Top-Smartphones der Konkurrenz gefährlich werden kann. OnePlus ist aus mehreren Gründen ein besonderer Smartphone-Hersteller. Das chinesische Unternehmen betont die große Bedeutung seiner Community, hat die ersten Modelle nur mit personalisierten Einladungen verkauft und bisher darauf verzichtet, eine breitere Modellpalette aufzubauen. Es gab bisher immer nur ein aktuelles Modell - zuletzt das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ufff, tempting.. Nur was ist bei Garantiefällen? Wie ist da der Support? Erfahrungen?

Das es kein Wireless Charging hat ist mir aber unverständlich, umsonst ist das Teil schließlich auch nicht vor allem wenn ich die Preise vom S10 mir anschaue.

Ich habe mein One Plus 3 am release day bestellt und bis Heute im Einsatz. Innerhalb der 2 Jahre Garantie (1-1,5y) ging der Autofokus der Kamera kaputt. Ich konnte den Defekt über mein OnePlus Konto (direkt auf der HP bestellt) abwickeln und innerhalb ca. 3 Wochen hatte ich mein Gerät mit neuer Kamera wieder in der Hand. Kommunikation per Chat/Mail war absolut reibungslos.

Auch ohne Schnellladegerät ladbar? Per z.B. usb?
Haben solche schnellen Ladevorgänge nicht negativen Einfluss auf die Haltbarkeit des Akkus?

@Hyrasch: Das Ladekabel kann auch einfach z.B. zum Laden über einen USB-Port am PC genutzt werden, ja.

Ich habe mein One Plus 3 am release day bestellt und bis Heute im Einsatz. Innerhalb der 2 Jahre Garantie (1-1,5y) ging der Autofokus der Kamera kaputt. Ich konnte den Defekt über mein OnePlus Konto (direkt auf der HP bestellt) abwickeln und innerhalb ca. 3 Wochen hatte ich mein Gerät mit neuer Kamera wieder in der Hand. Kommunikation per Chat/Mail war absolut reibungslos.

Also schlechter Support. 3 Wochen auf die Reparatur warten ohne dabei ein Austauschgerät in der Hand zu haben?

Bei dem Preis erwarte ich eine Reparatur am gleichen Tag oder direkt ein Austauschgerät.

Ich sehe bei den technischen Daten, dass das Phone Infrarot hat. Ist das ein IR-Blaster? Oder worum handelt es sich da?

Also schlechter Support. 3 Wochen auf die Reparatur warten ohne dabei ein Austauschgerät in der Hand zu haben?

Bei dem Preis erwarte ich eine Reparatur am gleichen Tag oder direkt ein Austauschgerät.

Gibt es das bei anderen teureren Geräten (Samsung, Huawei) ??
Mir fällt da nur Apple ein und da nur ggf gegen Aufpreis.

Wüsste nicht, wo es sowas als Service ohne Aufpreis gibt. Das OP3 hat auch nur die Hälfte gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
@MrSatchmoo: Mein Fehler, hat sich aus der Vorlage eingeschlichen. IR wird nicht geboten und ist aktuell generell ziemlich rar.

Welche Hüllen (Cover) habt ihr dazubekommen?
Wie fühlen sie sich an?
Und könnte bitte auch ein paar Bilder von op7 Pro in den Schutzhüllen machen?

Welche Hüllen (Cover) habt ihr dazubekommen?
Wie fühlen sie sich an?
Und könnte bitte auch ein paar Bilder von op7 Pro in den Schutzhüllen machen?

es gibt eine silikon hülle dazu, die echt top ist.
hab zwar nur das 7 ohne pro - aber es sollte die "selbe" sein.

sieht exakt so aus..
product-image-955414496_1024x1024@2x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
haben mal mit 400 € angefangen :wut:

Andere Hersteller auch. Der Golf hat auch mal 12.000DM gekostet. Und dass es nicht unbedingt das Pro sein muss, zeigt ja mittlerweile das 7t.

Ufff, tempting.. Nur was ist bei Garantiefällen? Wie ist da der Support? Erfahrungen?

Das es kein Wireless Charging hat ist mir aber unverständlich, umsonst ist das Teil schließlich auch nicht vor allem wenn ich die Preise vom S10 mir anschaue.
Ich hab keine Support Erfahrung, mein OnePlus 3T rennt immer weiter.
Akku Laufzeit wird gefühlt jeden Monat länger als kurzer, what a time to be alive.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh