OnePlus 7 Pro kommt mit HDR10+ und UFS 3.0

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
oneplus.jpg
Das OnePlus 7 Pro soll am 14. Mai offiziell vorgestellt werden. Bereits im Vorfeld sind einige Informationen durchgesickert. Nun hat auch der Hersteller selbst Details zu seinem neuen Flaggschiff veröffentlicht.Demnach wird das OnePlus 7 Pro mit einem besonders schnellen internen Speicher daherkommen. OnePlus hat verraten, auf UFS-3.0-Speicher zurückzugreifen. Dieser erlaubt eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 11,4 Gbit/s. Ob sich dies auf die alltägliche Performance des Smartphones auswirken wird, bleib...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht denn noch für OP? Preislich sind sie auf Augenhöhe wie die anderen Großen, und seit dem gebrochenem Updateversprechen ist OP keine Option mehr für mich.
 
Na 20 weitere Mitbewerber die Handys für 1000€ anbieten und dabei besser sind.
HDR und OLED sind für mich Features die ich nicht brauche. Ich war vom ersten OnePlus begeistert, alle danach waren schon wieder uninteressant. "Flagship Killer", ja ne is klar...
 
Sehe ich leider auch so. Ich hatte das OPO. Das war günstig und aufgrund der Software hammer. Dann das OP3 und war auch noch super. Aber jetzt stand ich vor der Wahl OP6(T) oder eben das Mate 20 Pro. Und ich muss leider sagen, für das OP sprach sehr wenig. Der damalige Vorteil von OP ist einfach weg. Die sind nun einer von vielen
 
Na 20 weitere Mitbewerber die Handys für 1000€ anbieten und dabei besser sind.
HDR und OLED sind für mich Features die ich nicht brauche. Ich war vom ersten OnePlus begeistert, alle danach waren schon wieder uninteressant. "Flagship Killer", ja ne is klar...

Und wie viele dieser 20 Mitbewerber haben einen entsperrbaren Bootloader und guten (Custom) Software Support? Da fällt mir dann leider keiner ein.
 
Was spricht denn noch für OP? Preislich sind sie auf Augenhöhe wie die anderen Großen, und seit dem gebrochenem Updateversprechen ist OP keine Option mehr für mich.

Welches gebrochene versprechen denn?
Das Oneplus 3 bekommt doch sein drittes Major Update -> Android 9 Pie.
Das waren dann 3 Jahre Versionsupdates. Außer Google (NUR für die Pixel, NICHT für Android One) liefert das niemand.


@ Sicherheitsupdates: Ob mal ein Monat übersprungen wird oder nicht, ist sowas von Rille²...
Das passiert bei ausnahmslos jedem Hersteller, außer Google selbst.


Aber, was für OnePlus spricht:

- OxygenOS ist eine der besten Skins. Seh nah an stock Android, mit sinnvollen Zusätzen / Features, die eigentlich bei stock android dabei sein MÜSSTEN.
- Alert Slider (auch ein Feature, welches jedes Telefon haben sollte. Die Hersteller kopieren von Apple immer die schlechten Dinge (hoher Preis, wegfall der Klinke), aber eins der besten Features ever ignoriert jeder. Außer OnePlus).
- Zumindest laut vielen user berichten: Auch nach 2-3 Jahren laufen die geräte noch ziemlich gut / smooth.


Was für das Oneplus 7 Pro sprechen wird, was sonst keiner 2019 bietet: 90 Hz mit einem (hochauflösenden) Oled Panel.
 
90Hz machen zumindest auf dem TFT für mich einen fühlbaren Unterschied zu 60Hz, ob G4me1ng oder Alltägliches. Hoffe, 100Hz+ wird zum Industriestandard beu Displays generell.
 
Und wie viele dieser 20 Mitbewerber haben einen entsperrbaren Bootloader und guten (Custom) Software Support? Da fällt mir dann leider keiner ein.

Zumindest beim Custom Support versagt OP auf voller Linie. Und unlocked Bootloader ist für die meisten unwichtig. Ansonsten sind die Geräte der anderen Hersteller in diesen Preisbereich meist besser. Es gibt eigentlich nichts Gravierendes was für das OnePlus spricht.

@Darkseth
Das OnePlus 2 hat bis dato das versprochene Update auf Android 7 nicht erhalten. Dieses wurde mehrmals offiziell angekündigt und auch in Foren bestätigt. Dieses Versprechen hat OnePlus bis dato nicht eingehalten, sie haben also gelogen und dieses Versprechen gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches gebrochene versprechen denn?
Das Oneplus 3 bekommt doch sein drittes Major Update -> Android 9 Pie.
Das waren dann 3 Jahre Versionsupdates. Außer Google (NUR für die Pixel, NICHT für Android One) liefert das niemand.


@ Sicherheitsupdates: Ob mal ein Monat übersprungen wird oder nicht, ist sowas von Rille²...
Das passiert bei ausnahmslos jedem Hersteller, außer Google selbst.

Falsch! Ich hatte mit meinen Nokias mit Android One noch immer jeden Monat die Sicherheitsupdates.
 
Die P30 Serie von Huawei ist sicherlich eine echte Alternative zum aktuellen OP 6T, aber wie auch schon bei Samsung (S10+ etc.), Apple (XS) und Google (Pixel 3 [XL]) gibt es eben immer Nachteile die die Vorteile wieder ausgleichen. Oft ist das Geschmacksache, aber ich persönlich muss mich dem anschließen, was schon einige Vorposter schrieben:
Die Software bei anderen Herstellern ist das größte Problem. Zumindest wenn man Android mit Android vergleicht.

So könnte ich mich mit OneUI vielleicht noch anfreunden (mit Bixby eher nicht), aber die EMUI von Huawei ist sowohl optisch, als auch von der gesamten Responsiveness her eine Katastrophe und wird seitens Huawei seit Jahren nur verschlimmbessert, bzw durch potentere Hardware "erschlagen".

Mich ködern beim OP7 vor allem die einklappbare Frontkamera und die dadurch fehlende Notch und eben wie gesagt die Geschwindigkeit von der ich mir erhoffe, dass sie mir länger erhalten bleibt als bei anderen Android Geräten.
Klar, ob das jetzt wirklich die 650-750€ wert ist, die das 7 Pro vermutlich kosten wird, ist wohl durchaus diskutabel, aber in der Preisklasse sind für mich die Defizite der anderen Hersteller deutlich weniger tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest beim Custom Support versagt OP auf voller Linie. Und unlocked Bootloader ist für die meisten unwichtig. Ansonsten sind die Geräte der anderen Hersteller in diesen Preisbereich meist besser. Es gibt eigentlich nichts Gravierendes was für das OnePlus spricht.

@Darkseth
Das OnePlus 2 hat bis dato das versprochene Update auf Android 7 nicht erhalten. Dieses wurde mehrmals offiziell angekündigt und auch in Foren bestätigt. Dieses Versprechen hat OnePlus bis dato nicht eingehalten, sie haben also gelogen und dieses Versprechen gebrochen.

Wäre mir neu das es auf OnePlus keine Custom Kernels oder ROMs gibt...
Ja nur weil es für die meisten unwichtig ist das es einen entsperrbaren Bootloader gibt heist das nicht das es für mich unwichtig ist.

Nenn mir doch bitte ein gutes Gerät mit entsperrbaren Bootloader, Custom Support, OLED und sehr guter Camera bzw einen Herrsteller dafür?

- - - Updated - - -

Die P30 Serie von Huawei ist sicherlich eine echte Alternative zum aktuellen OP 6T, aber wie auch schon bei Samsung (S10+ etc.), Apple (XS) und Google (Pixel 3 [XL]) gibt es eben immer Nachteil die die Vorteile wieder ausgleichen. Oft ist das Geschmacksache, aber ich persönlich muss mich dem anschließen, was schon einige Vorposter schrieben:
Die Software bei anderen Herstellern ist das größte Problem. Zumindest wenn man Android mit Android vergleicht.

So könnte ich mich mit OneUI vielleicht noch anfreunden (mit Bixby eher nicht), aber die EMUI von Huawei ist sowohl optisch, als auch von der gesamten Responsiveness her eine Katastrophe und wird seitens Huawei seit Jahren nur verschlimmbessert, bzw durch potentere Hardware "erschlagen".

Mich ködern beim OP7 vor allem die einklappbare Frontkamera und die dadurch fehlende Notch und eben wie gesagt die Geschwindigkeit von der ich mir erhoffe, dass sie mir länger erhalten bleibt als bei anderen Android Geräten.
Klar, ob das jetzt wirklich die 650-750€ wert ist, die das 7 Pro vermutlich kosten wird, ist wohl durchaus diskutabel, aber in der Preisklasse sind für mich die Defizite der anderen Hersteller deutlich weniger tragbar.

So ist es EMUI ist das schlimmste Android Derivat das es gibt genauso wie MIUI.

Schön wäre der Custom ROM Support durch entsperrbaren Bootloader und Kernel Source Code auf Huawei Geräten!

Finde das OP 7 Pro auch sehr interessant was Hardware, Optik und Software (auch durch den Custom ROM Support) angeht, aber ja der Preis ist so eine Sache aber ich bin bereit mehr zu zahlen wenn das das einzige Negative ist und nicht Sachen sind wie die vorher genannten Dinge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh