OnePlus bestätigt die Entwicklung eines eigenen Smart TVs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
oneplus.jpg
OnePlus dürften die meisten Leser als Smartphone-Hersteller kennen. Noch im Oktober soll der Hersteller mit dem OnePlus 6T sein neues Flaggschiff  aus dem Smartphone-Bereich präsentieren. Doch das Unternehmen wird zukünftig noch einen weiteren Markt in Angriff nehmen. Wie man via Pressemitteilung offiziell bestätigt, arbeitet man an eigenen Smart TVs. Grund für diesen Schritt sei die Vergangenheit von OnePlus Mitgründer und CEO Pete Lau. Lau habe bereits 20 Jahre lang Erfahrungen im Bereich der Blu-Ray-Player-Branche gesammelt....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
One+ gehört ja zu irgendeinem chinesischem Großkonzern, welcher bereits TVa für den einheimischen Markt produziert. Ist spannend zu sehen, ob One+ nur abgewandelte Versionen oder komplette Neuentwicklungen bringen wird.
 
Die sollten sich mal lieber wieder auf bezahlbare Smartphones konzentrieren, wie z.B. ein Nachfolger des Oneplus X.
 
Ne ordentliche TV Box mit Amazon + Netflix UHD + HDR Support mit nem guten Browser als alternative zur teuren Nvidia shield würde ich sinnvoller halten und OnePlus auch zutrauen...
 
Interessant auf jedenfall. Wenn die Qualität der Smartphones übertragen wird, ein neuer, guter Konkurrent aufm Markt. Sehe ich gerne :bigok:

Die sollten sich mal lieber wieder auf bezahlbare Smartphones konzentrieren, wie z.B. ein Nachfolger des Oneplus X.
X? Ich finde bis heute keinen Ersatz für mein OPO. Läuft immer noch super schnell (Schneller/flüssiger als ein midrange Handy bzw. braucht es sich oft nicht, dank Überladung, vor einem Samsung High-Tier Handy verstecken...), ist mit LineageOS 16 auf dem aktuellen Androidstand und hält mit dem alten Originalakku bei normalem Gebrauch (Kein FB, Instagram usw, aber Spotify, viel Browsen, WA) über einen Tag :hmm:
Wollte beim OnePlus 6 einsteigen, aber die P/L einfach nicht mehr so schön, wie die 300€ für das OPO :wall:
Was mich auch ein bisschen bei den neuen OPO und anderen nervt: Das Gehäuse. Ich fand es genial, das Backcover auf dem OPO durch z. B. Bambus zu ersetzen. Die neuen haben max so nen Gummipolster mit Holzlook hinten. Schade, dass das nicht von anderen Herstellern so verfolgt wird. Gab einen schönen Touch und das Handy blieb dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh