Onkyo Receiver an Kabeldose anschließen

I30R6

Enthusiast
Nabend zusammen,

ich bin gerade am überlegen und lange am googlen folgendes möchte ich realisieren :

Ich nutze zu Hause den Kabelanschluss von UM ..so wie jeder weiß bzw viele ..die Dose besitzt 3 Anschlüsse : Daten/Telefon , TV und Radio .

Ich habe mir erstmal ein behilfs Kabel gebastelt wobei der männliche Anschluss einer sehr mitgenommen aussieht , was mehr schlecht als recht ist .

Mein Onkyo Receiver TX SR 607 besitzt einen FM Antennenanschluss der einem Koxialanschluss sehr ähnelt , ähnelt in dem Sinn dass er vom Durchmesser her kleiner ist und ich deshalb mein Kabel etwas "bearbeiten" musste . So wo kriegt man so einen Anschluss oder Verjüngung her ??

bzw. gibt es Alternativen ..

sicher werden viele Sagen .. das eine ist Antenne das andere Radio, aber durch mein Provisorium weiß ich dass es funktioniert und ich so analog Radio Sender z.B. Sunshine Live über den Receiver hören kann ohne extra HTPC etc. zu nutzen.

I30R6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein normaler Radio Stecker. Das Koaxialkabel gibt es einmal mit "Männchen" einmal mit "Weibchen". TV das eine, Radio das andere. ;)
Ansonsten alles 100% kompatibel...

Wäre schön wenn es so einfach wäre habe hier nen normales Koxial Kabel aber weder männlich noch weiblich passen in den Anschluss des Gerätes :coolblue:

I30R6

Ich habe es gerade mal getestet leider mit Gewalt und etwas "ausweiten" der weiblichen Seite passt der Stecker .

obwohl dass doch sicher nicht so gewollt ist oder ? :d

I30R6

Wie sie hier sehen ... sehen sie nix :d

ah nun sieht man was .. ja sieht für mich wie die Buchse aus ..aber der männliche Stecker passt dort gar nicht rein eher der weiblich "gedehnte" (Achtung 2deutig :d ) .

I30R6

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz normales HF 75Ohm Kabel mit IEC 60169-2/Norm-Stecker!

6639633233353565.jpg

Die meisten gehen immer etwas schwerer in die Buchsen, aber es ist trotzdem genormt und "muß" passen! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok normal kenne ich aber männlich auf weiblich oder weiblich auf männlich :d und nun habe ich ja weiblich auf weiblich .. damn 2Deutigkeit :d .. nun Kabel genommen etwas Gewalt ..passt .. Soundcheck , Sendersuchlauf ... läuft ..

Ein Dickes DANKE an euch ..wieder Geld gespart :d

I30R6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh