[Kaufberatung] Onkyo SR313 + Teufel Consono 25 gute Wahl oder was besser zwischen 400-500€ ??

eagle*23*

Legende
Hallo Zusammen,

meine Freundin möchte seid langem ein Soundsystem zum Musik hören und Filme schauen.
Zuerst kam die Wahl auf das Teufel Concept E400 Digital.
Da ich aber der Meinung bin das der verwendete AV-Reciever nicht so der bringer ist und auch keine HDMI-Anschlüsse hat dachte ich, dass es wol klüger wäre die Lautsprecher und den Reciever einzeln zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination (Onkyo 313 und Consono 25) ?
oder kann mich was besseres empfehlen ?!
Raum ist ca. 30m² groß, denke da sollte das Consono 25 noch ausreichen.

Preislich sollte alles so zwischen 400-500€ liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der AVR ist schon da und es geht jetzt nur um Lautsprecher von 400-500€...richtig?

Edit: ach gelesen, den Onkyo und die Teufel für 400-500€

Was ist denn für ein AVR jetzt da?

Zuletzt bearbeitet:
Musik hören mit so einem krümligen 5.1 System ist ne ganz blöde Idee.
Der Receiver ist aber ne gute Basis, alternative wäre der Yamaha RX-V373 der mir persönlich besser gefällt.
Dazu passen würden zwei Regallautsprecher wie die Magnat Quantum 603. Die machen deutlich mehr Spaß als so poplige Teufel Dinger.

Ich würde auch erst mal mit 2 guten Stereo-Fronts anfangen und dann nach und nach Erweitern!

Danke für die vielen Antworten
@Sisko38 --> Es ist noch garkein AV da, wollte eben diese Kombination nehmen eventuell.

@All --> Also meine Freundin hört glaub den Unterschied nicht so raus obs nun mega Qualität ist oder nicht.
Aber wenn ihr meint dass die Lautsprecher doch so schlecht sind ... hmmm

Hab hier allerdings am PC noch n altes Creative Inspire T7700 wo denk ich mal nichtmal halb so gut ist und kann damit auch schon gut Krach machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur weil sies nicht hört, muss man ja keinen Quatsch hinstellen und dann auch noch 5mal von diesem Quatsch in form von trötenden Satelliten, der mal eben 400 Euro schluckt :)
Ein gutes erwachsenes Stereo-System klingt zig-fach besser in Film und vor allem Musik. Mit einem richtigen AVR bist du ja auf dem guten Weg, der sollte nicht mit sowas verschandelt werden, das ist Perlen vor die Säue!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm , dann werd ich wol mal nachfragen wie wichtig ihr 5.1 ist und obs gescheides Stereo nicht auch tut

Das beste ist, wenn du sie mal zum Hifi Fachhändler schleifst, damit sie ihre Lieblingscds, auf "erwachsenen" Lautsprechern hört. ;)

Das beste ist, wenn du sie mal zum Hifi Fachhändler schleifst, damit sie ihre Lieblingscds, auf "erwachsenen" Lautsprechern hört. ;)

Werd mir das ganze dann nochmal durch den Kopf gehen lassen ...
Sie ist ja sogar mit meinem 8 Jahre altem 110€ teurem 7.1 PC Lautsprechersystem von Creative schon fast zufrieden ....

@Madz : :eek: ca. 50.000 Beiträge ?? Wohnst du hier .... sachen gibts :hmm:

Konstanz am schönen Bodensee :-) außer nen “blödMarkt “ hats hier nicht soviel.bzw. Muss mal schauen was es gibt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Werd mir das ganze dann nochmal durch den Kopf gehen lassen ...
Sie ist ja sogar mit meinem 8 Jahre altem 110€ teurem 7.1 PC Lautsprechersystem von Creative schon fast zufrieden ....
Oder du orderst mal 2-3 Pärchen nach Hause, damit sie hören kann. Gute Kandidaten wären beispielsweise:

Nubert Nubox 381
Canton GLE 430.2
Klipsch Rb 81

Also sie möchte wol schon 5.1 haben ... "nerv" .. glaub ich werd nun einfach mal was an Boxen ausprobieren wie ihr meintet und lass sie Probehören.
Solang der Onkyo was taugt kann man ja weng probieren.
Bzw. nehm glaub den Yamaha RX-V373 wo Knolle meinte damit meine Freundin kein englisches Menü hat und mich nicht dauernd anruft :haha:

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh