peterd
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite X570
- Kühler
- Alpenföhn Ben Nevis Advanced
- Speicher
- 32 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce RTX 2070 ROG Strix
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11, 550 Watt
Moin,
da die Onkyo App keine Widgets hat habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.
Gefunden habe ich die App Socket Control Widget
Damit lassen sich Buttons auf dem Homescreen anlegen und mit Befehlen belegen die dann übers Netzwerk an den Onkyo geschickt werden (mein Verständnis).
Die Buttons sollen auf einem Smartphone installiert was als Zentrale genutzt wird wie z. B. WLAN, Termine etc. und eben auch um den Receiver einzuschalten.
Erst die Onkyo App zu starten ist zu umständlich.
Die Befehle die man anwenden kann sind hier in der Excelliste (scrollen bis Onkyo) hinterlegt.
Problem: Ich bekomme die Buttons nicht zum laufen.
Der Befehl z. B. um den Receiver einzuschalten lautet nach meinem Verständnis (und 3 Stunden googeln) entweder:
PWR01 oder
!1PWR01
Also in der Socket Control Widget App eingetragen:
192.168.178.20:60128/PWR01
-------IP--------:-Port-/-Befehl-
Lausche ich via Telnet auf dem Onkyo und schalte den Receiver mit der Onkyo App an tauchen auch die Befehle auf:
[INFO] Verbinde mit 192.168.178.20:60128 ...
[INFO] Verbunden mit Server!
ISCP
!1PWR01
Vielleicht kann ja hier einer helfen?
Danke und Grüße!
Edit:
Habe nich ein wenig gelesen. Hab ich mir wohl ein wenig einfach vorgestellt (habe auch gar keine Ahnung von Programmierung...)
Die Befehle könnte auch nach folgendem Schema aufebaut sein:
echo -e "ISCP\x00\x00\x00\x10\x00\x00\x00\x08\x01\x00\x00\x00\x211PWR00\x0D\x0A" | nc {IP ADDRESS OF RECIEVER} 60128
Aber auch über Telnet greifen die Befehle nicht.
da die Onkyo App keine Widgets hat habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.
Gefunden habe ich die App Socket Control Widget
Damit lassen sich Buttons auf dem Homescreen anlegen und mit Befehlen belegen die dann übers Netzwerk an den Onkyo geschickt werden (mein Verständnis).
Die Buttons sollen auf einem Smartphone installiert was als Zentrale genutzt wird wie z. B. WLAN, Termine etc. und eben auch um den Receiver einzuschalten.
Erst die Onkyo App zu starten ist zu umständlich.
Die Befehle die man anwenden kann sind hier in der Excelliste (scrollen bis Onkyo) hinterlegt.
Problem: Ich bekomme die Buttons nicht zum laufen.
Der Befehl z. B. um den Receiver einzuschalten lautet nach meinem Verständnis (und 3 Stunden googeln) entweder:
PWR01 oder
!1PWR01
Also in der Socket Control Widget App eingetragen:
192.168.178.20:60128/PWR01
-------IP--------:-Port-/-Befehl-
Lausche ich via Telnet auf dem Onkyo und schalte den Receiver mit der Onkyo App an tauchen auch die Befehle auf:
[INFO] Verbinde mit 192.168.178.20:60128 ...
[INFO] Verbunden mit Server!
ISCP
!1PWR01
Vielleicht kann ja hier einer helfen?
Danke und Grüße!
Edit:
Habe nich ein wenig gelesen. Hab ich mir wohl ein wenig einfach vorgestellt (habe auch gar keine Ahnung von Programmierung...)
Die Befehle könnte auch nach folgendem Schema aufebaut sein:
echo -e "ISCP\x00\x00\x00\x10\x00\x00\x00\x08\x01\x00\x00\x00\x211PWR00\x0D\x0A" | nc {IP ADDRESS OF RECIEVER} 60128
Aber auch über Telnet greifen die Befehle nicht.
Zuletzt bearbeitet: