Onkyo TX-NR609 HDMI Board defekt?

L_uk_e

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
6.884
Moin moin.

In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass mein oben genannter AVR nicht mehr richtig einschaltet bzw dieses *KLACK* nicht mehr kommt wenn ich eine Audioquelle einschalte oder zwischen den Audiomodi wechsle (DTS auf PLII Movie z.b.)

Gestern Abend ging noch alles. Habe auch noch einen Film angeschaut und DTS wurde reibungslos abgespielt.
Vor 2-3 Wochen hatte ich das selbe Problem aber auch schon mal und dann ging es auf einmal wieder.

Kann das wohl das HDMI Board sein?
Ich habe mehrere Quellen getestet und somit auch mehrere HDMI Kabel. Daran liegt es also nicht.
Falls das HDMI Board defekt sein sollte, kann man das irgendwie kostengünstig reparieren lassen oder muss dann wohl oder übel ein neuer AVR her?

MFG
L_uk_e

Edit:
Ich glaube ich habe den Thread zu früh erstellt. Ich habe eben noch weiter gegoogelt und dabei herausgefunden, dass Onkyo manche Modelle zwischen 2009 und 2012 kostenlos repariert und meine Seriennummer fällt auch darunter! Das ist ja das beste was mir passieren konnte.
Ich werde dann gerne berichten ob die Reparatur mein Problem beseitigen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh