Cyrus791
Enthusiast
Oh Schreck - was hier wieder Unfug geschrieben wird!
Immer diese verschrobenen Tagträumereien der Linken von Kommunismus und Sozialismus - also da stellen sich mir die Haare auf, sorry!
@Latiose - Dass was du meinst ist die so genannte direkte Demokratie!
Das würde bedeuten:
- eeeeeeeeeeeeeeeewig lange Gesetzgebungsdauer (ja, noch länger als jetzt...)
- alles würde auf ja/nein reduziert - was ist mit komplexeren Fragen?
- gegenwärtige Stimmungslage im Volk würde zu stimmungsabhängigen, meist äußerst kurzsichtigen Entscheidungen führen
- direkte Einflussnahme durch Medien begünstigt die Wahlen für die eine oder andere Seite (derjenige, der mehr Werbung für etwas macht, gewinnt)
- ach ja, von den Kosten ganz zu schweigen...
EDIT:
Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab!
Ich fände es gut, wenn einfach weniger Elektroschrott produziert werden würde, dann gäbe es erst gar nicht so viele Retouren!
Da kann ich auch ein bißchen die Händler verstehen, die nicht jeden Euro-Artikel auf Funktionalität prüfen können!
Immer diese verschrobenen Tagträumereien der Linken von Kommunismus und Sozialismus - also da stellen sich mir die Haare auf, sorry!
@Latiose - Dass was du meinst ist die so genannte direkte Demokratie!
Das würde bedeuten:
- eeeeeeeeeeeeeeeewig lange Gesetzgebungsdauer (ja, noch länger als jetzt...)
- alles würde auf ja/nein reduziert - was ist mit komplexeren Fragen?
- gegenwärtige Stimmungslage im Volk würde zu stimmungsabhängigen, meist äußerst kurzsichtigen Entscheidungen führen
- direkte Einflussnahme durch Medien begünstigt die Wahlen für die eine oder andere Seite (derjenige, der mehr Werbung für etwas macht, gewinnt)
- ach ja, von den Kosten ganz zu schweigen...
EDIT:
Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab!
Ich fände es gut, wenn einfach weniger Elektroschrott produziert werden würde, dann gäbe es erst gar nicht so viele Retouren!
Da kann ich auch ein bißchen die Händler verstehen, die nicht jeden Euro-Artikel auf Funktionalität prüfen können!
Zuletzt bearbeitet: