HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso muss es "durch die Bank Mängel" aufweisen?Ich bin der Meinung, dass die Rücksendekosten bei Nichtgefallen der Käufer zu tragen hat, anders sieht es in meinen Augen aus, wenn der Hersteller ein Produkt auf den Markt bringt, welches durch die Bank weg Mängel aufweist.
Die Rücksendekosten am Kunden kleben zu lassen ist sehr unklug, denn wenn einem etwas nicht gefällt kann das mehrere Gründe haben. So fallen mir, passt nicht, es sieht anders aus wie man erwartet, es gefällt einem an sich selbst nicht, auf Anhieb ein.Ich bin der Meinung, dass die Rücksendekosten bei Nichtgefallen der Käufer zu tragen hat, anders sieht es in meinen Augen aus, wenn der Hersteller ein Produkt auf den Markt bringt, welches durch die Bank weg Mängel aufweist. Die Verkäufer/Onlineshops sollten nur nicht auf diesen Waren sitzenbleiben müssen, aber da kenne ich mich im Wesen des Einzelhandels nicht ansatzweise aus. Amazon hat ja vorgemacht wie man dieses Problem erfolgreich lösen kann.
Ich bin der Meinung, dass die Rücksendekosten bei Nichtgefallen der Käufer zu tragen hat, anders sieht es in meinen Augen aus, wenn der Hersteller ein Produkt auf den Markt bringt, welches durch die Bank weg Mängel aufweist.
"... da sie im Gegensatz zum Kauf im Ladengeschäft nicht die Möglichkeit haben sich das Produkt vor dem Kauf anzusehen."
Man kann die Grafikkarte, den Monitor oder die Gaming-Maus auch im Ladengeschäft meist nicht anschauen. Auch wenn Anschauen möglich ist, ist es nicht dass gleiche wie anschalten und testen, was nur unter häuslichen privaten Bedingungen zu aussagekräftigen Entscheidungen und Wertungen führen kann.
Hier ist der Käufer im Ladenlokal sogar schlechter dran als der Käufer bei einem Onlinegeschäft
Alledings muss ich zugeben das ich die Sachen relative wenig Anfasse und meistens Sogar gereinigt zurückschicke. Aber manche Personen da kirge ich soon Hals und frag mich wie Asozial man sein kann, Sachen Verdreckt zurück zu schicken. Hatte mal solche Fälle, das schlimmste war Tablett Wolle Finger abdrücke die sich schwer bis granis entfernen liesen und das geile Marmelede oder sowas im SD karten Slott.
Mich kotzen leute die das wirklich ausnutzen auch an.
[h=3]3. Rückerstattungswert[/h] Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Tagespreis, maximal Kaufpreis:
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.--):
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
- Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
Individuelle Prüfung
- Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):
[h=3]4. Rücksendekosten[/h] Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der Digitec Galaxus AG übernommen:
- Artikel mit beschädigter Verpackung
- Bei Kleidungsstücken oder Schuhen
- Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
- Bei falschen Angaben im Onlineshop
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
- Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts