Online mit PDA?

LargeLars

Enthusiast
Ich möchte mit W-LAN überall im Haus mobil ins Internet...
das heißt mit nem Mobilen Gerät. Für Internet, Emails, ICQ... USW...
geht das Problemlos mit nem PDA der W-LAN hat?
Technisch denke ich das es geht... nur wie Sie es mit der Handhabung aus? Wegen kleines Display, keine Tastatur usw...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich habe einen pda mit wlan und bin sehr oft damit online, wenn ich mal keine lust habe den pc oder das notebook anzumachen. hab den asus a730w mit vga display und usb-host.duch den usb-host kannst du da auch ne usb-tastatur und maus anschließen, geht aber auch mit dem stift (es sei denn du willst online nen roman schreiben). mit dem vga display ist es erträglich zu surfen (browser vorausgesetzt, der pocket ie taugt nicht allzuviel, oder du machst nen realvga patch drauf).alles in allem würde ich sagen das es ok ist. ps: skype und msn gehen auch, nicht nur icq!

Die meisten pdas haben ja jetzt bluetooth... funktionieren eigentlich normale BT-tastaturen mit denen?

also ich hatte früher mal nen pda, aber surfen ist eher ne notlösung, display zu klein, es dauert ewig die urls einzugeben und wirkliche freude kam zumindest bei mir nicht auf

bei mir geht surfen ganz gut, kann mich nicht beklagen (zumal letzte generation an hardware). bt tastaturen gehen!

Meine Vorstellung ist halt... um z.b. morgens NUR ein paar Mails zu lesen, oder abends mal schnell ein paar News in Netz zu checken... das ich das halt auch bequem vom Wohnzimmer aus mit dem PDA machen kann.
Das ein PDA kein Ersatz für den Rechner darstellen kann und soll ist mir klar. Ich will ihn ja nur zusätzlich benutzen...
Gibts Games für PDA´s? Dann hab ich auch ein Argument das meine Frau dafür ist ;-)

LargeLars schrieb:
Meine Vorstellung ist halt... um z.b. morgens NUR ein paar Mails zu lesen, oder abends mal schnell ein paar News in Netz zu checken... das ich das halt auch bequem vom Wohnzimmer aus mit dem PDA machen kann.
Das ein PDA kein Ersatz für den Rechner darstellen kann und soll ist mir klar. Ich will ihn ja nur zusätzlich benutzen...
Gibts Games für PDA´s? Dann hab ich auch ein Argument das meine Frau dafür ist ;-)

dann bist du mit dem pda gut bedient. wie gesagt zum instant messaging taugt er ebenso, wie für mails oder nachrichten. und das beste: mit relativ wenig aufwand als navigationssystem nutzen. der einsatzradius ist enorm. eventuell auf das mda IV warten. das hat dann wlan, vga, bt und umts.damit bist du dann wirklich immer im netz wenn du willt. achja, telefonieren kann man damit auch ;D . aber wenn du das alles eh nicht willst braucht du halt nen stinknormalen pda.

Hier kannst du anhand von kriterien einen pda suchen

Hier findest du alles mögliche an infos und bist bei fragen bestens bedient

bin auch öfters mit mein Dell Axim X30 online.

Surfen ist allerdings recht lahm, trotz 11 MBit und 624 Mhz. Irgendwas bremst da. Habe bisher auch nur den Pocket Internet Explorer probiert.
Emails, ICQ und Musik hören geht allerdings ganz gut.

Zik.

@zikonov

versuch mal nen alternativbrowser. wirst sehen es geht auch viel schneller und bequemer, wegen mehrerer fenster!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh