Online Petition: ATi soll das CP wieder bringen.

Audi_driver

Enthusiast
Zitat:
Der Catalyst 5.11 Treiber war die letzte Version, die das alten Control Panel beinhaltete.

Zumindest gab es bei der 5.11 Version die Option zwischen dem alten Control Panel und dem neuen CATALYST .net Control Panel zu wählen.

Mit den Versionen 5.12 und 5.13 gibt es diese Option nich mehr und man ist nun gezwungen das neue .net Control Panel zu verwenden.

Mit der Teilnahme an dieser Petition erklärst du ATI, dass du in Zukunft auf Produkte anderer Hardwarehersteller zurückgreifen und keine neue ATI Hardware kaufen wirst.

Sorg dafür, dass möglichst viele an dieser Petition teilnehmen!

http://www.petitiononline.com/ctrlpanl/petition.html

(Text ist kopiert, und ich werde keine anderen kaufen, und das muss man auch nicht, aber das verdeutlicht es nochmal!)
Also alle mitmachen und verbreiten!

edit: weis nicht obs hier reingehört oder wo anders besser aufgehoben ist:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audi_driver schrieb:
Mit den Versionen 5.12 und 5.13 gibt es diese Option nich mehr und man ist nun gezwungen das neue .net Control Panel zu verwenden.

Bei der Version 5.12 gab es aber einen Treiber mit Control Panel. ;)

Siehe auch diese News.

aber auf der ATI seite gibts das nicht, und beim 5.13 auch nicht ( auch nirgents anders)

also alle mitmachen

finde die petition quatsch.

als ob das ccc so schlimm wäre

das CCC ist zum :kotz: nimmt haufen Speicher weg

CCC mag ich zwar auch nicht ;)

ich greife in zukunft auf die omega treiber für ATI zurück die gleich CP + ATT mitliefern. da kann man 1000mal mehr einstellen als beim CCC ;)

@threadsteller...
dann nimm doch einfach das CP vom 5.11er CP mit dem neuen treiber... wo ist dein problem?

Audi_driver schrieb:
aber auf der ATI seite gibts das nicht, und beim 5.13 auch nicht ( auch nirgents anders)

Schau Dir mal den Link in der News genau an ;) Der 5.12 Treiber mit Control Panel kommt direkt von einem Server von ATI ;)

er meint, dass im 5.12er CCC pack kein CP mehr dabei ist...
und, dass es beim 5.13er nur ein CCC pack gibt...

Das Control Center ist der allerletzte Dreck. So eine Scheiße hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Wegen den paar Optionen, die man einstellen kann, lädt sich der Rechner tot, sogar schon beim Hochfahren. Warum nicht wie früher ein rein textbasiertes Optionsmenü. Was brauche ich diese lahme Kindergarten-Skin-Optik, die von einem 3jährigen designt wurde??? Ich hab die Schnauze voll von ATI, das war die letzte Karte.

Mag sein, dass man es irgendwie schafft, mehrere Treiber und CPs zu kombinieren, aber auf so eine Bastelscheiße hab ich keinen Bock, so viel Zeit will ich gar nicht investieren. Ein einzelner Klick auf setup.exe muss bei einem Graka-Treiber ausreichen, um alles gescheit zu installieren und die passenden Optionen zu setzen, sonst ist er Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich auch mal eingetragen, is doch ne Sauerei sowas, naja, hab mir eh grad erst ne NVidia geholt, obwohl ich ATI normalerweise bevorzuge.

Albatroner

Ich versteh das auch nicht das man nur wegen nem Treiber zu ner andern Marke wechselt :(

So Besonders sind die Nvidia Treiber nun auch nicht.

*push*

Bitte alle die Liste abschicken.

THX ein ATI ControlPanel User :wink:

Online Petition: ATi soll das CP wieder bringen!

Der Catalyst 5.11 Treiber war die letzte Version, die das alten Control Panel beinhaltete.

Zumindest gab es bei der 5.11 Version die Option zwischen dem alten Control Panel und dem neuen CATALYST .net Control Panel zu wählen.

Mit der Teilnahme an dieser Petition erklärst du ATI, dass du in Zukunft auf Produkte anderer Hardwarehersteller zurückgreifen und keine neue ATI Hardware kaufen wirst.

Sorg dafür, dass möglichst viele an dieser Petition teilnehmen!

http://www.petitiononline.com/ctrlpanl/petition.html

Also alle mitmachen und verbreiten! :shot:

is das dieses neue ati control center?

das erst extra geladen werden muss um darein zu kommen?
net so wie fürher rechte maustaste>desktop>eigenschaften>einstellungen>erweitert........

wenn ja das neue is kagge!

NackterGolfer schrieb:
Das ist es und außerdem brauchst du noch Frame dingsda von Microschrott damit es überhaupt läuft..

du meinst bestimmt das .net Framework :haha:

da lobe ich mir doch mal zu sagen *ein hoch auf nvidia*

naja ich find es aber auch ganz schön dumm von ATI das alte Controlpanel zu killen, zu mal das neue Controlpanel auch noch resourcenfressend is :kotz:

King Bill schrieb:
du meinst bestimmt das .net Framework :haha:

da lobe ich mir doch mal zu sagen *ein hoch auf nvidia*

naja ich find es aber auch ganz schön dumm von ATI das alte Controlpanel zu killen, zu mal das neue Controlpanel auch noch resourcenfressend is :kotz:

aber digge........mit meinem alten xp rechner brauchte ich erstmal 30 sec., um das ding zum laufen zu bekommen!

alternativen gibts leider auch nicht groß :(
omega treiber mal versucht, da fehlt wiedermal der WDM :rolleyes:
jetzt habe ich nur 5.11er cat CP :(

wenn die eine gute alternative hätten zum CP das mehr kann und gleichviel res frisst okey, aber so :motz:

Hätte ein 9800 Pro-CP war sogar besser als die Forceware Menüs(im ernst!) aber CCC ist müll-könnte damals noch die alte CP nutzten nun gibts nicht mehr finde ich echt arm von Terry Makedon-und dann mit MS net.

EDIT:

Aber so schlimm ist die Bild Quali auch nicht-wer hat Winkelabhängige AF eingeführt-LOL ATI!

Aber die CP war wirklich gut besser als die Forceware Menüs-aber seit 9 Monate wieder Nvidia Karten(6800GT/7800GT) und habe nicht diese Ärger mit die CCC(ist wirklich CRAP!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh