Online/Ruckelt - C&C Generäle Stunde Null

Terra123

Urgestein
Hallo Miteinander,

Fix C&C in der Pyramide besorgt, lange her seit ich Strategie zocke (Starcraft).

C&C Generäle und Stunde Null beides installiert und sämtliche Patches drüber laufen lassen. Wird im Adminmodus mit Win XP Service Pack 3 Kompatibilität gestartet.

Spiele Skirmisch/Campagne auf 1600*1200 mit vollen Details, alles flüssig, kein Wunder bei meinem Rechner, Online jedoch, ruckelt es wie sau, ich kann so nicht vernünftig spielen und verliere jede Menge Zeit. Teilweise Standbilder!

PC:

DC Intel E2180 @ 3Ghz FSB 333Mhz
8GB Ram DDR2-800
ATI Radeon HD 4890 1GB
S. Baracuda 7.200 RPM

- Firewall (Windows) ausgeschaltet
- Comodo Firewall Spiel freigeschaltet
- DSL 6000 (Down&Upload alles ok, volle Bandbreite) (Pingtest im Schnitt 35ms)

Also, an PC&Internet kann das ja eigentlich nicht liegen, oder habe ich etwas übersehen? Das Spiel ist schon uralt und der PC dafür eigentlich völlig überdimensioniert.

Wäre dankbar für Hilfe, da ich mir das Game nur für Onlineduelle zugelegt habe.

LG

PS: Im Hintergrund laufen keine Programme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal

alle EA Strategiespiele,besonders der C&C Reihe sind Online nicht wirklich spielbar.Nicht umsonst ist C&C mit dem nächsten Teil zuende,weils EA kaputt gemacht hat.

RIP Westwood

normal

alle EA Strategiespiele,besonders der C&C Reihe sind Online nicht wirklich spielbar.Nicht umsonst ist C&C mit dem nächsten Teil zuende,weils EA kaputt gemacht hat.

RIP Westwood

Oha,

das hätte ich nicht gedacht, kann doch nicht sein das es nicht flüssig läuft. Schade, Spiel umsonst gekauft, dann verzichte ich weiterhin auf Strategiespiele, alles andere hat mir bisher nicht zugesagt, aber ist nicht Bestandteil der o.g. Frage.

Falls es doch jemand flüssig spielen sollte, bitte mir Bescheid geben, wie ich das ebenfalls bewirken könnte.

LG

Kann mich auch dran erinnern, dass sich vielel damals beschwert haben, dass das Game online katastrophal läuft. Ob es gepatcht wurde, hab ich nie weiter verfolgt, aber da du die aktuellen Patches drauf hat und es weiterhin nicht akzeptabel läuft, denke ich, dass sich daran nichts geändert hat.
Ein gutes Spiel in diesem Sektor, aber ohne Häuschen bauen, ist World in Conflict.

R.I.P. alle Spieleschmieden die von EA kaputt gemacht wurden und noch kaputt gemacht werden.

Kann mich auch dran erinnern, dass sich vielel damals beschwert haben, dass das Game online katastrophal läuft. Ob es gepatcht wurde, hab ich nie weiter verfolgt, aber da du die aktuellen Patches drauf hat und es weiterhin nicht akzeptabel läuft, denke ich, dass sich daran nichts geändert hat.
Ein gutes Spiel in diesem Sektor, aber ohne Häuschen bauen, ist World in Conflict.

R.I.P. alle Spieleschmieden die von EA kaputt gemacht wurden und noch kaputt gemacht werden.

Hmm,

bleibt wohl leider nur das Spiel gegen den PC.

WiC, hmm, ich schaue mir mal die Demo an, danke für den Tipp.

Was macht denn EA? Bin da nicht auf dem Laufenden?

LG

Also ich hatte damals keine Online Schwierigkeiten egal welche Grafik ich eingestellt hatte.

Stell mal die Grafik niedriger ein. Stell im catalyst control center auf hohe leistung oder hohe qualität. Spiel einfach etwas mit den einstellungen rum. Könnte evtl was bringen.

Schau dir zb das neue C&C 4 an. Das hat nicht im geringsten etwas mit Command and Conquer mehr zu tun. Kein Basisbau etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte damals keine Online Schwierigkeiten egal welche Grafik ich eingestellt hatte.

Stell mal die Grafik niedriger ein. Stell im catalyst control center auf hohe leistung oder hohe qualität. Spiel einfach etwas mit den einstellungen rum. Könnte evtl was bringen.

Schau dir zb das neue C&C 4 an. Das hat nicht im geringsten etwas mit Command and Conquer mehr zu tun. Kein Basisbau etc.

Hi,

am Rechner kann es nicht liegen, selbst ein 4-5 Jahre alter Rechner hätte das Spiel flüssig locker darstellen können, meiner aber ist relativ aktuell. AUch Metro 2033 und Crysis machen keine Probleme.

Das neue C&C4 hätte einen anderen Namen bekommen müssen, dann wäre es ein eigenständiges Programm das i.O. wäre, evtl.. Gespielt habe ich es bisher nicht, daher kann ich dazu nur wenig sagen. Sofern im Spiel absolut kein Tiberium mehr vorhanden ist, passt der Name nicht mehr. Als eigenständiges Spiel könnte es jedoch gut sein. Mich z.B. nervt Basisbau extrem zumal man eine Basis sehr schnell zerstören kann. Wäre die Gebäude weniger anfällig und Türme könnten auch halbwegs etwas ausrichten, hätte das Ganze auch mehr Sinn.

So ist es nur ein:

Schnell Rohstoffe sammeln, keine Forschung etc. Riesige Armeen spammen und den Gegner überrennen. Manchmal reicht es ja schon mit einer Handvoll Techniker samt ein paar Ablenkungstrupps den Gegner zu stürmen und seine Gebäude zu übernehmen, spaßig ist das allerdings nicht. So lohnt es sich ert garnicht eine Basis zu errichten, zumal man früher oder später (spätestens nach 15-20min. bereits mit Superwaffen attackiert wird, dann ist es eh vorbei.

LG

Im Multiplayer bestimmt der schwächste PC die Performance des Matches.

Und auch auf heutigen Rechnern verkommt das Spiel im Multiplayer mit 8 Leuten zu einer ruckel Orgie wenn viele Einheiten auf der Karte sind.

Alles falschl!
Im Multiplayer bei CNC Generals/Generäle/Stunde 0 ist das FPS-Cap, im Gegensatz zum Singleplayer wo man max 30fps hat, entfernt.
Genau das ist auch das Problem -> Man berechnet viel zu viele Bilder/Sec und um nicht zu desyncen/das auszugleichen hat man immer wieder Standbilder.
Das Problem ist also ein zu guter PC.

Eine möglichkeit die ein bisschen geholfen hat war FRAPS starten und mit 30fps das Spiel aufnehmen. War aber immer noch nicht optimal.

Alles falschl!
Im Multiplayer bei CNC Generals/Generäle/Stunde 0 ist das FPS-Cap, im Gegensatz zum Singleplayer wo man max 30fps hat, entfernt.
Genau das ist auch das Problem -> Man berechnet viel zu viele Bilder/Sec und um nicht zu desyncen/das auszugleichen hat man immer wieder Standbilder.
Das Problem ist also ein zu guter PC.

Eine möglichkeit die ein bisschen geholfen hat war FRAPS starten und mit 30fps das Spiel aufnehmen. War aber immer noch nicht optimal.

Hi,

sowas komisches, was soll denn das Ganze?

Mir fiel auf, das Generels wesentlich flüssiger läuft als Stunde Null, aber auch das ruckelt, wenn auch weniger störend. Bei Stunde Null habe ich ebenfalls die map Twilight getestet und nach etwa 10min fängt es an zu ruckeln. Nein, es sind eher Standbilder und die feindlichen Einheiten bewegen sich in diesem Stadium auch noch wesentlich flotter als die Eigenen.

Auch wenn ich es für 10€ aus der Pyramide ergattert habe, so finde ich das unmöglich das es nie verbessert wurde. Habe jetzt gegoogelt und es gibt jede Menge Leute mit dem selben Problem:

- nach 5min ruckelt es heftig, teilweise Standbilder

Ob ich die Grafikeinstellungen verändere oder nicht verändert nicht das Problem.

Ich habe zu Testzwecken die englische Version hier, ohne Patches, Roh. Es läuft und läuft und läuft (Generels, nicht Null).

Auf der selben Map in Generels, kann ich mich locker mit 7 CPU´s schlachten, macht überhaupt nichts, in Stunde Null reicht 1CPU auf Schwer (leicht habe ich nie getestet) und es ruckelt wie sau, nach etwa eben 10min.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh