Online-Shops / Hardware

enHanced

Neuling
Guten Morgen,

Ich möchte mir in naher Zukunft einen PC zusammenstellen und bin momentan ein wenig nach der Suche nach Shops die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Bei den Preisrobotern wird man zwar mit Shops überflutet allerdings sind die meisten Shops die oben stehen schlecht bewertet.

Daher wollte ich hier mal fragen was für Internet-Shops ihr so empfehlen könnt. ( Aus eigenen Erfahrungen ).

In dem Shop sollte man alles kriegen vom Kühler bis zum Arbeitsspeicher ;-)

Anmerkung: Die SuFu habe ich benutzt allerdings bin ich nicht fündig geworden, man möge es mir verzeihen wenn ich etwas übersehen habe.

Danke im Vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfactory: Schon ein paar mal RMA, immer problemlos

Alternate: Einmal mal RMA, problemlos

Fort Knox: Einmal mal RMA, problemlos. Aber gesalzene Versandkosten

Reichelt: Einmal mal RMA, brauchbares Ersatzgerät bekommen.

------

CaseKing: Bei Gehäusen recht günstig. Noch keine RMA Aktionen bei denen...

Home of Hardware: Insgesammt recht günstig. Noch keine RMA Aktionen bei denen...

Zuletzt bearbeitet:
bRokEnCHaRacTer schrieb:
Mindfactory: Schon ein paar mal RMA, immer problemlos

Alternate: Einmal mal RMA, problemlos

Fort Knox: Einmal mal RMA, problemlos. Aber gesalzene Versandkosten

Reichelt: Einmal mal RMA, brauchbares Ersatzgerät bekommen.

------

CaseKing: Bei Gehäusen recht günstig. Noch keine RMA Aktionen bei denen...

Home of Hardware: Insgesammt recht günstig. Noch keine RMA Aktionen bei denen...

Danke für deine Antwort , was heisst "RMA" ?

Vielleicht etwas unglücklich gewählter Begriff. Meinte zurückgesendete Hardware (ich hatte mal eine Zeit lang ziemlich Pech mit Festplatten ... sind mir regelmäßig nach ein paar Monaten abgeraucht... trotz guter Kühlung)

Wikipedia: RMA

MIX finde ich is auch nen super shop
von drei online bestellungen bei MIX, Mindfactory und overclockers.de lief nur bei MIX alles reibungslos ;)

n00b² schrieb:
von drei online bestellungen bei MIX, Mindfactory und overclockers.de lief nur bei MIX alles reibungslos ;)

Hi,
Wie lautet denn die URL von diesem "MIX" Shop ?

Edit: Hab Google bissl gesucht http://www.mix-computer.de meinst du den ? Der wirkt aber bissl billig auf mich ( nicht die Preise sondern das auftreten )

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab schon ca. 20 mal bei Mindfactory bestellt ... hatte nie irgendwelche Probleme. Was ist bei dir schiefgelaufen?

n00b² schrieb:

Der Laden macht nur Probleme.

Haben es mit 3 (drei) Versuchen nicht geschafft mir nen bestimmten Brenner zu schicken.
1. richtiger Brenner, falsche, nicht passende Blende
2. falscher Brenner
3. dann sogar nur ein DVD-Rom statt des Brenner

und 4. den Verrechnungsscheck, als ich die Nerven verlor, auf den Preis des DVD-ROM ausgestellt :fresse:

Haben außerdem jetzt indirekt die Versandpreise erhöht.
Die teuren 9,45 sind zwar geblieben, aber man bekommt sein Zeug (wenn man es mal bekommt) nur noch mit Hermes, statt mit DHL.

Lieber die Finger weg von dem Shop.

MfG

Ich lass auch prinzipiell die Finger von solch billig gestalteten Shops!
Auch wenn ich es da ein paar € billiger bekommen würde, eine gute Kundenbetreung und eine gute Übersicht im Shop sind mir viel wichtiger!

Die Gestaltung des Shops ist gar nicht mal verkehrt.

Ich sehe eigentlich immer bei MIX nach, wenn ich mal ein paar bestimmte Einzelheiten zu nem Produkt brauche.
Die haben meist die besten Beschreibungen.
Nur die Sache mit: auch bei denen kaufen.....^^

mfG

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir:

alternate
mindfactory
fortknox
k&m
caseking
pc-cooling
frozen-silicon
hardwarerogge
... empfehlen!

so, glaub das waren alle mit denen ich sehr zufrieden bin und war!

mfg deepsilver

VV-Computer kann ich auch empfehlen, sehr gute Preise und schnelle Lieferung. Allerdings sind die Versandkosten ziemlich heftig. Ansonsten 1A.

bRokEnCHaRacTer schrieb:
Hm, ich hab schon ca. 20 mal bei Mindfactory bestellt ... hatte nie irgendwelche Probleme. Was ist bei dir schiefgelaufen?

ich hab mir nen gehäuse bestellt. die lieferung etc. war alles super. leider war beim gehäuse eine niete falsch gesetzt. diese niete hat den schlitten für die festplatten zur seite gedrückt, so dass die festplatten nicht mehr pasten. :mad:
jetzt hab ich es per post zurückgeschickt aber die braucht anscheinend mal wieder :mad: :mad:

@ alle die was gegen MIX sagen

die transportkosten sind war hoch, aber das produkt war auch ca. 8€ günstiger. gut hermes könnte schneller sein, erscheint mir aber immer noch schneller als die Post.
der beste lieferer ist meiner meinung nach GLS

hab mit MIX bis jetzt auch keine schlechte erfahrung gemacht ... die versandkosten sind bei produkten wie drucker, gehäuse, scanner, etc. sehr hoch, dass finde ich schlecht ...

ich bestelle sehr gerne auch bei mindfactory ... ab 100.-Euro warenwert zahlst man bei denen keine versandkosten ... u bei denen hatte ich auch nie probleme ... ware war immer pünktlich da ... reklamationen wurden ohne hin u her schnell abgewickelt ... ;)

das problem bei mindfactory is aber auch, dass bei geizhals.at gerne falsche preise angezeigt werden. dann is der prozessor im shop doch gerne mal 20€ teurer da hilft mir das midnightshopping auch nichts mehr.

Hui hier kommt ja immer mehr zusammen :-)
Bin richtig begeistert von dem Forum!

n00b² schrieb:
das problem bei mindfactory is aber auch, dass bei geizhals.at gerne falsche preise angezeigt werden. dann is der prozessor im shop doch gerne mal 20€ teurer da hilft mir das midnightshopping auch nichts mehr.

das ist mir persönlich jetzt zwar noch NIE passiert, aber wenn du dich da auf tatsachen stützen kannst ... ;)

Dark Ice schrieb:
das ist mir persönlich jetzt zwar noch NIE passiert, aber wenn du dich da auf tatsachen stützen kannst ... ;)

ich hab von ca. 0.00-2.15 Uhr darauf gewartet dass der shi** prozessor im preis fällt^^
manchmal sinds auch nur ein paar cents. oder manchmal is es im shop auch günstiger. muss man drauf achten und nicht blind bestellen

Flo91 schrieb:
Hi kennt sich einer von euch mit HHG Cooling aus?
Wie lange die lieferzeit haben?

Denke pauschal kann man das nicht sagen da es vom Warenbestand des Shops abhängig ist.
Aber in der Regel ist das Paket 2-3 Tage nach der Bestellung da :-)

hat wer erfahrungen zu vv-computer ?
wenn ich über http://www.vv-computer.de/ reingehe und mir die preise anschau sind sie unterschiedlich zu den preisen die mir z.B. hardwareschotte.de zu diesem shop zeigt Oo
wenn ich dann über hardwareschotte auf diesen shop gehe sind die artikel günstiger. weiss einer wieso ?

Parki schrieb:
hat wer erfahrungen zu vv-computer ?
wenn ich über http://www.vv-computer.de/ reingehe und mir die preise anschau sind sie unterschiedlich zu den preisen die mir z.B. hardwareschotte.de zu diesem shop zeigt Oo
wenn ich dann über hardwareschotte auf diesen shop gehe sind die artikel günstiger. weiss einer wieso ?

VV-Computer ist in der Hinsicht ein ziemlich kurioser Laden. Wenn du über www.vv-computer.de reingehst, sind die Preise höher als über http://shop.vv-computer.de oder einfach http://vv-computer.de. Warum, weiß ich auch nicht. Ist aber so. Aber an sich ist es ein sehr guter Laden. Habe ich auch schon weiter oben geschrieben. Kann ich nur empfehlen.

Bei Mix habe ich auch noch keine gute Erfahrung machen können. Bei der 1. Bestellung war die Ware laut Shop lieferbar, aber selbst nach 1,5 Wochen ging noch kein Paket raus...
Bei der 2. Bestellung war das Mainboard defekt (defekt angekommen), innerhalb von 6 Wochen hatte ich immer noch kein neues, dann habe ich allerdings einen Verrechnungsscheck bekommen. Die Lieferung von der 2. Bestellung hingegen ging sehr flott, kann micht allerdings nicht dazu bewegen mein Geld nochmal bei dem Shop zu lassen.

Extrem zufrieden bin ich mit Amazon und http://www.fragware.de , bei beiden laufen RMAs vorbildlich!
Mit Mindfactory bin ich sehr zufrieden, hatte bisher eine RAM, die auch gut gelaufen ist!

Zu Shops, bei denen ich noch keine RMA hatte möchte ich nichts schreiben, dass Ware schnell und vollständig geliefert wird sollte schon eine Grundvorraussetzung sein ;) (Fehler können immer mal passieren, die sollten dann aber vom Service zügig und gut gelöst werden!).

Sehr unzufrieden bin ich mit E - Bug, dort durfte ich nach einem Wiederruf ewig meinem Geld nachlaufen und der Service dort ist das schlechteste was ich in einem Online-Shop persönlich bisher erlebt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh