Online-Shops --->[SAMMELTHREAD]<---

Maurice

Account gelöscht
Hiho,

in diesem Sammelthread werden alle zu empfehlenden Online-Shops gelistet, bei denen man Hardware und Software rund um den PC und die technische Unterhaltung im allgemeinen erwerben kann.

Dieser Thread soll den Lesern helfen schnell einen passenden Online-Shop für die gewünschte Ware zu finden. Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten bitte ich euch, eure Beiträge wie folgt zu gestalten:

Shop: Mustershop
Bestellung oder RMA: RMA
Bewertung: Schnelle Lieferung bzw. Abwicklung, gute Ware, freundlicher Kontakt

Ich aktualisiere dann oben in der Liste die Anzahl der positiven und negativen Bewertungen. Zusätzlich Liste ich dann noch die Speziasierung (falls vorhanden) des Shops auf bestimmte Warengruppen auf.

Mindfactory:

positive Bewertungen: 3
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut: 3
Kundenbetreuung schlecht:
Geschwindigkeit schnell: 3
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen: 2
RMA: 1

Alternate:

positive Bewertungen: 4
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut: 4
Geschwindigkeit schnell: 4
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen: 4
RMA:

Hardwareversand:

positive Bewertungen: 2
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut: 2
Geschwindigkeit schnell: 2
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen: 2
RMA:

Caseking: ----> Alles rund um Gehäuse und Kühlung

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

KMElektronik:

positive Bewertungen: 1
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut: 1
Geschwindigkeit schnell: 1
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen: 1
RMA:

DriveCity:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

Mix-Computer:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

e-Bug:

positive Bewertungen: 3
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut: 3
Geschwindigkeit schnell: 3
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen: 3
RMA:

VVComputer:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

Atelco:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

PC-Cooling: ----> Alles rund um Gehäuse, Kühlung und den leisen PC

positive Bewertungen: 4
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut: 4
Geschwindigkeit schnell: 4
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen: 4
RMA:

Cyberport:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

Amazon:

positive Bewertungen: 9
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut: 8
Kundenbetreuung schlecht: 1
Geschwindigkeit schnell: 9
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen: 9
RMA:

HoH:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

Nilstech:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

Reichelt: ----> Für die Elektro-Kleinteile und schwer zu bekommende Kabel etc.

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

Abtron:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

Overclockers:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

PCTweaker:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

Bestseller-Computer:

positive Bewertungen:
negative Bewertungen:
Kundenbetreuung gut:
Geschwindigkeit schnell:
Geschwindigkeit langsam:
Bestellungen:
RMA:

Wenn noch Shops hinzu sollen, bitte bei mir melden. Aber bitte auch nur größere Shops und nicht jeden Händler. Ich werde versuchen den Thread täglich auf den neuesten Stand zu bringen und die Bewertungen zu aktualisieren.

MfG
Maurice

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
ich finde die Idee super -
@Mods: bitte klärt, ob das rechtlich ok ist, hier sozusagen "öffentlich" negative Bewertungen über Shops zu dokumentieren.
Das könnte Ärger geben wenn die Betroffenen das mitbekommen. Am besten finde ich eine POSITIV-Liste.
Gruss HWFanII

Hallo Leute,
ich finde die Idee super -
@Mods: bitte klärt, ob das rechtlich ok ist, hier sozusagen "öffentlich" negative Bewertungen über Shops zu dokumentieren.
Das könnte Ärger geben wenn die Betroffenen das mitbekommen. Am besten finde ich eine POSITIV-Liste.
Gruss HWFanII

Das ist rechtlich okay, weil es unter freie Meinungsäußerung fällt. Ich habe extra einen Bekannten gefragt, welcher Anwalt ist. ;) Schließlich geht es hier um die Meinung der Benutzer/Kunden. Ich dokumentiere ja nur die Meinungen der Hardwareluxx-Benutzer.

Shop: K & M Elektronik AG
Bestellung oder RMA: Bestellung
Bewertung: Schnelle Lieferung trotz Vorkasse, war innerhalb von 2 Tagen da. Klasse Verpackung.

Das ist rechtlich okay, weil es unter freie Meinungsäußerung fällt. Ich habe extra einen Bekannten gefragt, welcher Anwalt ist. ;) Schließlich geht es hier um die Meinung der Benutzer/Kunden. Ich dokumentiere ja nur die Meinungen der Hardwareluxx-Benutzer.
Finde ich klasse, dass Du Dich bereits informiert hast. Bei mir in der Firma gab es intern auch mal solche blogs mit Bewertung - dies wurde jedoch letztlich rechtlich unterbunden ... :confused:
Gruss HWFanII

Finde ich klasse, dass Du Dich bereits informiert hast. Bei mir in der Firma gab es intern auch mal solche blogs mit Bewertung - dies wurde jedoch letztlich rechtlich unterbunden ... :confused:
Gruss HWFanII

Das muss dann ein anderer Sachverhalt gewesen sein. Denn hier berichten mir Benutzer ja nur ihre eigenen Erfahrungen und ihre Meinung. Das fällt unter freie Meinungsäußerung. Ich dokumentiere dann das, was mir die Benutzer berichten. Solche Threads gibt es in anderen Foren auch und es gab noch nie Probleme.

@Artic: Danke. Ist eingetragen.

hier gibt es schon so einen Thread, der allerdings seit 2 Monaten nicht mehr aktualisiert wird.

Vielleicht kannst Du mit dem Threadersteller abklären, ob Du ihn übernehmen kannst. :wink:

hier gibt es schon so einen Thread, der allerdings seit 2 Monaten nicht mehr aktualisiert wird.

Vielleicht kannst Du mit dem Threadersteller abklären, ob Du ihn übernehmen kannst. :wink:

Da habe ich extra nach ähnlichen Sachen gesucht und ihn trotzdem übersehen :shot:

Aber aktuell ist der auch nicht mehr und da sind viel zu viele Shops die es teilweise nicht mehr gibt.

Deswegen frag doch am besten den Threadersteller, ob du den Thread übernehmen kannst. Wenn du nämlich jetzt noch einen 2. Thread zu Shop Bewertungen aufmachst, dann wird es lleicht unübersichtlich!

MfG
Rip

Deswegen frag doch am besten den Threadersteller, ob du den Thread übernehmen kannst. Wenn du nämlich jetzt noch einen 2. Thread zu Shop Bewertungen aufmachst, dann wird es lleicht unübersichtlich!

MfG
Rip

Habe bereits eine PN geschrieben. Dennoch werde ich ihn wenn dann aber hier weiterführen, da dieser hier noch sehr frisch ist. Ich bitte weiterhin um Shopbewertungen, damit die Liste da oben mal voller wird. :)

Wobei ich dann aber wahrscheinlich Teile seines Layouts übernehmen werde, da sein System bei vielen Shops übersichtlicher ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber passt das Topic ins Unterforum "Consumer Electronics"?
Ich denke, dass, so wie bisher mit dem "alten" Thread, es besser in den Marktplatz-Unterforen aufgehoben ist.

MfG
Rip

Aber passt das Topic ins Unterforum "Consumer Electronics"?
Ich denke, dass, so wie bisher mit dem "alten" Thread, es besser in den Marktplatz-Unterforen aufgehoben ist.

MfG
Rip

Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber Chris hat mir noch immer keine Modrechte gegeben *zu Chris rüberzwinkert*. Daher kann ich ihn nicht selbst verschieben. Wobei ich mich Frage ob der nicht besser in das Zusammenstellungs- und Aufrüstforum gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh