Online Webspace oder Baukasten /// Wordpress

BassKiLLaZ

Neuling
Hoi Luxxxer,

würde gerne einen Blog (Foto/Texte) mit Wordpress mir einrichten. Grund ich bin kein Fan von Facebook Fanseiten, sowie von Flickr usw..

Da ich keine Ahnung von Datenbank habe wäre ja Bausteine Prinzip besser. Wird ja von Strato, 1&1,... angeboten. Aber dort ist man leider nicht flexibel und kann keine Premium Themes verwenden.

Was wäre jetzt am besten? Welcher Hoster? Welche Pakete?

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Du kannst dir ja mal One.com anschauen, da bekommst du Webspace, Mail Postfächer und eine Domain für ein Jahr kostenlos. WordPress kannst du dort per "One Klick" oder manuellem Upload installieren

Danke für deine Antwort, aber wie oben geschrieben kann ich dann keine Premium Themes benützen. Sondern nur die vom Anbieter.

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass du WordPress so einrichten kannst, wie es dir gefällt. Sprich auch Premium Themes.

wenns auch was kosten darf, du guten Support möchtest und evtl auch mal mehr Domains verwendest

kann ich dir All.-inkl nahelegen : Webhosting und Webspace: Preise und Tarife - ALL-INKL.COM

ich hab das Premium für 9,95€ (nach den ersten 3 Monaten) und kann es wärmstens empfehlen (hatte vorher "billighoster" .... nur Ärger)
-Softwareinstaller für viele Open Source Apps (Wordpress, Owncloud, Joomla uvm ....)
-super Konfigurationsinterface
-viele Domains inkl (allein die 10 welche ich hab würden ca 24€/Monat kosten, da ich .net / .org / .ws / .it nutze)
-der Speicherplatz läßt sich auch per Owncloud oder Webdrive nutzen
-ddns subdomains, ssh zugang, etc und vieles mehr (würde aber grad zu tief gehen)

aber auch der "kleine" private Plus ist schon ein Top Angebot (24h Hotline erst ab dem für 7,95!)

testen kannste es mit einem testaccount: https://all-inkl.com/webhosting/test-account/

mal ein link zu einer Testdomain von mir: http://rerouted.it/ (dient eigentlich nur zum rerouten per DDNS von Subdomains)

Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp aber warte jetzt schon locker 2 Stunden für den Testzugang was nur 15min dauern soll. xD

- - - Updated - - -

1Klick Wordpress installieren haben die ja, aber kann ich auch da Premium Themes einbinden?

Endlich gehts udn kann alles was ich möchte und dazu ist der preis noch top zu dem riesen speicher

ich danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir all-inkl.com auch nur empfehlen.

Ansonsten bietet auch 1&1 ganz nette für WordPress optimierte Pakete an. Allerdings ist der Ruf von 1&1 ja eher bescheiden.

Zu den Premium Themes:
Diese kannst du am einfachsten per FTP hochladen. Ordner ist der /Wp-Content/Themes (falls es eine ZIP Datei war davor entpacken)

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht was so viele gegen die Hosting oder Server Pakete von 1und1 haben....
Ich nutze diese schon sehr lange und hatte nie Probleme :banana: Vielleicht ist das aber auch einfach nur Glück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh