Online zocken mit Sky DSL

O.G.Loc1991

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
197
Hey,

ich wollte jetzt hier mal bekannt geben, da ich überall lese, dass man beim Online spielen bei Sky DSL durch die sehr hohen Pings Probleme hätte. Dieses Problem habe ich nicht. Meine Pings bei CSS und DODs liegen durchschnittlich bei 10-20ms. Auch bei anderen Spielen, wie UT3, Call of Duty 2 erreichen meine Pings ähnlich gute Werte. Ich habe Sky DSL 4000 via Satellit, d.h., bei mir läuft der Download, sowie auch der Upload über die installierte Dachantenne.
Also ka warum, aber ich kann über Sky DSL genauso gut online zocken wie über normales DSL über die Telefonleitung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist physikalisch unmöglich.
Du hast entweder kein skydsl, oder dein ping ist wesentlich höher.
 
ja mich wunderts ja auch....also ich hab das dsl von der firma etquom funktechnik.....und ich erfinde hier nicht irgendwelche ping werte sondern gebe nur das weiter, was mir in den spielen angezeigt wird ;-)
 
Du hast kein SkyDSL, du gehst per Richtfunk ins Internet, und das ist nen großer Unterschied. SkyDSL geht nämlich über Sateliten...
Soviel dazu, solltest mal auf deren Seite schauen http://www.etquom.de/
 
achso dachte das wär dasselbe.....was is denn der unterschied zwischen richtfunkt und satelit? und warum erreiche ich durch richtfunk dann so gute pings?
 
http://etquom.1ahr-cms.de/pages/technik.php

Das ist nicht sky DSL, denn dieses geht über Satellieten, wenn du dabei 10-20ms hast, dann bis du der erste Mensch, der in der Lage ist, etwas schneller als das Licht bewegen zu lassen. (Funkwellen zum Sat) Und dafür würdest du die nächsten Jahre alle Nobelpreise für bekommen.

Das, was du hast, ist ähnlich dem WLAN. Eine große Antenne irgendwo und du hängt quasi über "WLAN" mit dran.

EDIT:
Sat = 36000km Höhe
Ping: Vom dir hoch zum SAT, runter zum Provider, hoch zum SAT und wieder zu dir. Macht rund 150000km Funkweg, und bei Lichtspeed sind das dann 0,5s Ping. Das aber rein für den Funkweg, noch kein Ping im Netz.

Bei Richtfunk hast evtl 10km zur Antenne = minimaler Funkweg= minimale Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Sky DSL kannst du auch zocken, z. B. Schach oder Mühle :d
@O.G.Loc1991: Was für einen TArif habt ihr denn? Viele Anbieter von Richtfunk haben Volumentarife, manche jedoch auch Flatrates. Nicht dass du dich wunderst, wenn sie dich bremsen, da du zu viel heruntergeladen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man sich sowas kauft, sollte man lieber schauen ob bei einem SDSL verfügbar ist...

Zudem kommt bei Satelit noch hinzu, das es nur in einer Seite von Nie ohne Seife waschen möglich ist.

Dann kommen noch dazu das bei Wolken u nd schlechtem Wetter dem empfang noch besch**** wird.

Außerdem kann man keine großen Downloads mit Satelit machen, weil man dann sofort gedrosselt wird. Die Technik nutzt nämlich ein fair Use.

Außerdem ja alles AUßERDEM !!! hat man zur Stunde wo viele Leute online sind oft nicht mehr als DSL light...
 
Dann lieber ISDN.
Aber in totes Land (also wo kein DSL geht) würd ich einfach erst gar nicht hinziehen.^^
 
SkyDSL nutzt auch die terrestrische Verbindung ;) Man halt also ISDN-Ping.

Wenn man beispielsweise eine Internetseite ansurft, wird die HTML-Datei ans SkyDSL Rechenzentrum (Proxy) übertragen und analysiert. Die HTML-Seite geht zeitgleich über die terrestrische Leitung zum User, während das Rechenzentrum die weiteren Inhalte (Bilder etc.) schon per Sat auf den Weg bringt bevor der Browser des Users diese Dateien anfordert.

Die Software auf dem User-PC (lokaler Proxy) sorgt dafür, dass der Browser das alles nicht mitbekommt sondern einfach schön seine Requests bedient bekommt.

Spielen kann man da aber gleich über ISDN ;)
 
Das ist eine Frage der Realisierung.

Unidirektional, also Uplink über herkömmliche Telefonieleitungen (POTS oder ISDN), da ist das bis zu nem gewissen Grad möglich.
Bidirektional, da ist nix mit POTS oder ISDN, da geht alles über den SAT.

Wobei die aktuellen Seiten kaum noch mit ISDN zu bedienen sind, da selbst der Code schon relativ groß ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh