Onlinebanking Volksbank

van

Enthusiast
Weiß jemand wie das funktioniert? Hab onlinebanking beantragt und hab jetzt hier pin tan ganz viele zahlen...

Hab leider das Blatt mit der Beschreibung zum ersten einwählen verloren.
Wo gebe ich diese tan ein? Die Volksbank homepage ist ziemlich unübersichtlich und die hilfe bringt mich nicht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du bei t-online bist kannst du auch das T-online banking prog benutzen, sehr gutes teil :bigok:

"Sie haben nicht alle oder fehlerhafte Daten eingegeben, bitte korrigieren Sie folgende Felder: PIN: Die PIN erfordert mindestens eine 5-stellige alphanumerische Eingabe."!

Hab meine kartengeheimzahl eingegeben, die 4stellige. Kanns sein das s noch nicht freigeschaltet ist?

edit:
@pfu
bin ich, hab aber keine t-online software drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Die PIN im Internet ist nicht identisch, mit der deiner Bankkarte. Freigeschaltet müsste das ganze schon sein, da du deine PINs und TANs ja schon bekommen hast.

btx pin? hab ich nicht. Also meine bank meinte sie müssen noch was an die zentrale zurückschicken damit das freigeschaltet wird. Vielleicht ist das erst morgen soweit. Aber dennoch möchte ich wissen was ich dann zu tun hab.. für irgendwas brauche ich doch diese TAN?!

die tan nummern brauchst du wenn du überweisungen machen willst, jedes mal wenn du eine überweisung (einzel- oder sammelüberweisung) machen willst brauchst du ne tan nummer weil ja sonst jeder der deine btx pin hätte dein konto leer räumen könnte....

achso :-) na dann muss ich mich ja morgen wohl einloggen können.
endlich nicht mehr für jeden kram zur bank laufen.

Geh doch einfach mal zur Bank und lass dir das von denen erklären....es gibt auch noch Fillialen ;) .

Es ist ja auch nicht die PIN deiner Karte, wie ich oben schon erwähnt habe, du hast zwei Briefumschläge bekommen. Im einem waren deine TANs und im anderen war dein PIN (für's Onlinebanking!) vermerkt.

Die macht gleich zu, keine zeit mehr jetzt. Hätt ja sein können das hier einer ist der bei der volksbank arbeitet oder so :d

du musst zur Bank hin, OnlineBanking beantragen und dann bekommst du post von denen.
einmal die Servicedirektnummer, dazu den Pin und dann die Tans ...insgesamt sinds 2 Briefe die du bekommst...und dann geht das auch!
was auf deiner karte steht, kannst du eigentlich fürs onlinebanking vergessen ;)

hab ich beantragt. Hab auch die post bekommen, darauf stand dann das die freischaltung erst erfolgt wenn man den brief zurück schickt. Hab den zu meiner bank gebracht und die haben den zurückgeschickt. Hab aber nur tans hier, keine pin. Das ist doch ein mist. Da geh ich gleich mal morgen zur bank...

beim ersten mal ist die pin doch so ne ganz dumme, 12345 oder so...
teste die und andere standard dinger, und wenns funzt, sofort ändern ;)

ich bin bei der raiffeisen und hab's in der Filliale beantragt, die haben's gleich freigeschaltet und mir die Tan-Liste per Post geschickt, ganz easy :d .

Hallo,

also ich war gestern bei der volksbank und hab nach der pin gefragt. Es ist die 12345!!! Das stand auf dem einführungsblatt was beim brief dabei war, das hat aber meine bank irgendwie bei sich behalten als ich den zettelkram dort hingebracht habe. Das hättet ihr mir auch früher sagen können mit der 12345 :d
Naja jetzt gehts ja! :bigok:

stimmt irgendwas nicht? bei JEDEM onlinebanking (volksbank) neukunden ist die pin 12345. Nach der ersten eingabe wird man dann aufgefordert die pin zu ändern, das hab ich selbstverständlich gemacht :)

Was hättest du davon wenn du meine ersten 5 ziffern hättest? dann fehlen immernoch 3 stück und selbst da sind immernoch tausende verschiedene variationen möglich.

Ausserdem ohne tan kommste nicht weit.

rofl...also wenn ihm 3 ziffern fehlen, dann sind es immernoch tausende verschiedene variationen möglich? :fresse: ...schonmal in mathe gut gewesen? :lol: ...nix für ungut ;)

also wieso sagst du denn, bei allen neukunden is der Pin 12345 ...sone schwschfug...laber doch keinen scheiss, wenn du keine ahnung hast ;)
ich bin auch bei der Volksbank und habe auch onlinebanking :d ...und bei mir war der Pin net 12345 ....man man man...

Wenn Du dich auf der Website bei der Volksbank zum Onlinebanking
einloggst, will er die ersten 5 Ziffern deiner KtNr. ! Und bei
mir war 100% nicht 12345 am Anfang der PIN ..

Aber mach was Du willst, war ja eigentlich nur ein Tip.

hö? die ersten 5 ziffern der konto-nr? du bekommst ne Service-direkt-nummer...das is ne andere als die konto-nr (sollte zumindest) und hat damit eigentlich auch net viel zutun!

bei mir hat die frau bei der volksbank aber gesagt das es am anfang beim ersten einloggen IMMER die 12345. Ob ihrs glaubt oder nicht! Vielleicht ist das aber unterschiedlich von VOLKSbank zu VOLKSbank... jedenfalls bekommt bei uns hier jeder die 12345.

edit:
hier mal der link zum onlinebanking den ich nutze. Da muss man die komplette kontonummer angeben, nicht mehr und nicht weiger!
https://internetbanking.gad.de/banking/portal?bankid=4315

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh