?Onlinegames?

R@zr

Semiprofi
hi
ich möchte mir in nächster zeit in online game zulegen udn ich hab nicht viel ahnung welches spiel so richtig taugt.
weiß jemand wie guild wars factions ist?

mfg r@zr:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R@zr schrieb:
hi
ich möchte mir in nächster zeit in online game zulegen udn ich hab nicht viel ahnung welches spiel so richtig taugt.
weiß jemand wie guild wars factions ist?

mfg r@zr:teufel:

Zock ich gerade kannst bischen Zocken ist anfänger Freundlich wenns durch ist machts kein Fun mehr !

GW Factions ist ganz ehrlich son Dreck :fresse: Hab 1Jahr lang das normale Guildwars gespielt und mir dann Factions geholt....es ist einfach so langweilig nach 1 Woche und es bietet einfach zu wenig gescheiten Inhalt! Im gegensatz dazu finde ich WoW inzwischen einfach nur klasse! Habe es früher verabscheut, aber immerhin hat das Spiel noch ein Sinn, wenn du lvl60 erreicht bist geht das Spiel eigentlich erst richtig los und du ziehst in 40Mann instanzen über riesen Monster her! Einfach klasse ;)

als absoluter neueinsteiger rate ich dir auch zu WoW, EQ2 ist qualitativ zwar besser (meiner meinung nach)
aber für genere neulinge erheblich härter und umfangreicher. bei WoW ist der vorteil das du einen einblick
in alle bereiche von mmorpg's bekommst, pvp, raids, craften etc. wenn du dann merkst das dich zb nur pvp
anschockt kannst du ja zu einen spiel dieser art (DAoC, GW) wechseln.

Na ja WoW finde ich nicht wirklich einstiegsfreundlicher. Man merkt das Du EQ2 wohl eine ganze Weile nicht mehr gespielt hast. Man kommt mittlerweile durch alle Level sehr gut solo unterwegs, es gibt tonnenweise Solo-Content und Quests, und vor allem levelt man um ein Vielfaches schneller als zu Anfangszeiten, zumindest bis Stufe 55, danachwird es dann wirklich Zeit zum Groupen.

In Sachen Einsteigerfreundlichkeit nehmen sich beide Spiele imho nichts mehr, nur stößt der Gelegenheitsspieler auf Stufe 60 bei WoW sofort an seine Grenzen und kann schonmal anfangen sein gesamtes RL stark einzuschränken und nur noch um Raidzeiten zu organisieren. Bei EQ2 gibt es imho im Highlevel-Bereich einfach mehr Möglichkeiten, wo auch ein Gelegenheitsspieler sich noch halbwegs sinnvoll beschäftigen kann. Die Betonung liegt hier auf halbwegs, aber das ist so ziemlich in jedem MMORPG so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen WoW. Einsteigerfreundlich? Wenn du dir n Acc bei eBay kaufst und mit nem 60iger sofort die hohen Instanzen spielst dann natürlich nich, aber von Anfang an..Das hat sogar meine Schwester hinbekommen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh