Mir ist folgendes passiert wie folgendem Internet User und noch vielen anderen:
Was soll ich jetzt machen, der unterschied ist nur, dass es sich bei mir um 400€ handelt. Ich hab denen auch schon eine ls erklärung geschrieben.
Überweisen könnte ich nicht, da ich 1. kein Geld habe, und 2. aus Italien bin und die Italien nicht bei der anmeldung drin haben. Also hab ich einfach meine Adresse mit Deutschland gewählt.
Auserdem wäre ich noch nicht Geschäftsfähig, weil ich erst 16 bin.
Aber was soll ich jetzt tun??
Bitte helft mir!!
Abzocke -onlinequiz.de
hey ihr lieben
mir is was ganz dummes passiert...
ich stieß vor ein paar Tagen zufällig auf eine Seite im \"Wer-wird-Millionär-Stil\" spielte auch munter ein Spielchen,da es so etwas öfter gibt-kostenlos.Ich spielte und musste mich auf einmal anmelden.Nagut dachte ich,meldetet mich an... und hackte auch die AGB*s ab...
Was mir bei der Seite aufgefallen ist: Man soll bei der Registrierung ein Häckchen setzen, um folgendes zu bestätigen:
Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiere diese. Bitte überweisen Sie künftige Gewinne auf mein Konto. Der Spielbetrag beträgt 9,90 Euro pro Spiel. Im Gewinnfall werden wir Sie per eMail und per Post kontaktieren. Achten Sie deshalb auf Richtigkeit der Schreibweise. Nur korrekt ausgefüllte Anmeldungen sind in diesem Fall gewinnberechtigt.
Nur sehe ich in diesem Stadium keine Möglichkeit, die Teilnahmebedingungen zu lesen. Auch gibt es keinen Link.
Nun habe ich die Kosten übersehen und einfach abgehackt.Ich bekam auch prompt eine email ,mit meinen \"Logindaten\" ... NACHDEM ich bereits einige Spiele gespielt hatte.Geistesabwesend und eher nebenbei.
Wiederufsrecht habe ich auch keines....laut Vertragspartner.Die Sache ist nun natürlich folgende:
Ich bekam eine Rechnung über knapp 69 € und möchte natürlich nun nicht zahlen da ich finde das nicht deutlich genug darauf aufmerksam gemacht wurde das das Spiel überhaupt etwas kostet.Man kann sofort anfangen und spielt nach der \"Anmeldung\" sofort kostenpflichtig weiter > OHNE < die Bestätiguungsmail abrufen und sich einloggen zu müssen. Theoretisch könnte sich jetzt jeder dort einloggen und meine Daten angeben und ICH darf die Rechnung zahlen.Die Seite ist außerdem sehr unübersichtlich ...das es etwas kostet geht schnell unter.
Nun habe ich mich an die Firma gewendet WEIL ich zuerst nicht erkannt hatte das diese Mail von dieser firma kam und meinte\" ich habe mich nicht bei Ihnen angemeldet\" ...es kam bis jetzt keine Antwort zurück ,ich denke sie haben meine Email garnicht zur Kenntnis genommen.Ich dachte wirklich es ginge um irgendeine Spam-Firma,bei näherem hinsehen wurde mir klar das die email von dieser ominösen onlinequizfirma kam.
Nun frage ich mich,muss ich zahlen?
Ich finde das es eine Abzocke ist und das es wirklich RICHTIG deutlich gemacht werden müsse das man etwas zahlen muss.Die zu bestätigenden AGBs gehen wirklich unter... sie sind genauso klein und schwarz wie alle anderen Schriftzeichen.
Ich hoff ihr könnt mir helfen.. 70 euro tuen weh... zumal ich nich mal ernsthaft gespielt hab
Was soll ich jetzt machen, der unterschied ist nur, dass es sich bei mir um 400€ handelt. Ich hab denen auch schon eine ls erklärung geschrieben.
Überweisen könnte ich nicht, da ich 1. kein Geld habe, und 2. aus Italien bin und die Italien nicht bei der anmeldung drin haben. Also hab ich einfach meine Adresse mit Deutschland gewählt.
Auserdem wäre ich noch nicht Geschäftsfähig, weil ich erst 16 bin.
Aber was soll ich jetzt tun??
Bitte helft mir!!
Zuletzt bearbeitet: