• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

OnlineTV-Recorder - Bin ich so blöd?

Sentionline

Semiprofi
Hi Community!

Also ich bin mal durch einen zufall auf der Seite Onlinetvrecorder gelandet.

Nach 3 Tagen lesen muss ich aber feststellen, das ich eigendlich "nichts" dort machen kann. Ich kann nicht aufnehmen (Poolfehler), ich kann herunterladen (Torrenttracker) aber nicht entschlüsseln, und da ich ja so ein böser neuling bin darf ich auch nichts dort Posten. Ich brauche "Treuepunkte" steht da, aber nicht geschrieben wie ich das anstelle.

Halooo?:wink:

Hats einer von euch auf die Reihe bekommen?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm komisch, ich hatte irgendwie direkt zig GWPs (GoodWillPunkte), glaub so ca. 30. Die braucht man z.B. für die Direkt Downloads. Runtergeladene Dateien musst du erstmal entschlüsseln. Dazu musst du dir den Multidecoder besorgen. Den gibts auf der onlinetvrecorder.com Seite zum Download.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Endlich einer der was zum Thema sagen kann. Danke!

Hm komisch, ich hatte irgendwie direkt zig GWPs (GoodWillPunkte), glaub so ca. 30.
Jetzt nach 3 Tagen "nichtsschauen" habe ich 3:xmas:

Aufnehmen müsstest du aber schon können.
Kann ich auch. Muss mich aber ganz offensichtlich dem willen anderer beugen (Poolproblem). Soll heißen, wenn die Premiumuser (oder im allgemeinen die Mehrheit) was anderes zu diesen Zeiten aufnehmen will und die kapazitäten von 50 (!) Aufnahmeslots belegt ist, muss ich mich diesen beugen. Wäre ja nicht schlimm, aber ich kann ja so gar nichts...:hmm:

zwischenablage02ps2.jpg

Runtergeladene Dateien musst du erstmal entschlüsseln.
Das weiss ich. Ich habe einen Film (Kindergarten Cop) auch heruntergeladen. Habe bis Ratio 1 geseedet und beendet.

Dazu musst du dir den Multidecoder besorgen. Den gibts auf der onlinetvrecorder.com Seite zum Download.
Das programm habe ich schon. Trotzdem sagt er mir, ich wäre nicht berechtigt zu decodieren.:hmm: Was soll das dann mit einem "Tracker" der für "alle" zugänglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach nen Mirror, dann klappt das auch ...:)
Die Torrents sind viel zu lahm. Beid den Mirrors musst du halt ein wenig suchen bis du nen vernünftigen findest, bis jetzt hatte ich aber noch nie Probleme damit.

Das programm habe ich schon. Trotzdem sagt er mir, ich wäre nicht berechtigt zu decodieren.:hmm:

Dann hast du das falsche File runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du das falsche File runtergeladen.
Wenn ich mir nichts aufnehmen darf, kann ich ja auch schlecht etwas herunterladen. Und wenn ich nur das aufnehmen darf was die "anderen" sehen bzw. aufnehmen wollen, dann brauch ich ja nur zu schauen wie der Strom schwimmt.

Mir kommt das ganze sehr dubios und merkwürdig vor. Vor allen dingen nicht Seriös. Schade eigendlich.

Wenn ich mir nichts aufnehmen darf, kann ich ja auch schlecht etwas herunterladen. Und wenn ich nur das aufnehmen darf was die "anderen" sehen bzw. aufnehmen wollen, dann brauch ich ja nur zu schauen wie der Strom schwimmt.

Mir kommt das ganze sehr dubios und merkwürdig vor. Vor allen dingen nicht Seriös. Schade eigendlich.

Ich weiss ja nicht, was du da treibst aber imho sitzt das Problem in deinem Fall vorm Rechner.

Anmelden -->Aufzeichnen --> über EPG-Tabelle ---> gewünschte Sendung auswählen

Wenn die Sendung runtergeladen wurde gehst du auf
Runterladen --> fertige Sendungen anzeigen --> weiter zum Download
--> Mirror

Ganz unten hast du dann die Mirrors zur Auswahl und da suchst du dir dann einen aus bei dem du dich nicht anmelden musst. Da lädst du denn exakt das codierte File runter welches du auch in Auftrag gegeben hast, am besten mit einem Downloadmanager. Das codierte File schmeisst du dann in den Decodierer und fertig ...;)

Ich weiss ja nicht, was du da treibst aber imho sitzt das Problem in deinem Fall vorm Rechner.
Es nimmt aber nicht auf. Siehe Postings von mir Oben!:xmas:

Und schreib bitte nicht so als würdest du mit jemandem Texten der erst seid gestern im Netz ist. Es geht einfach nicht. Habe schon fast die kompletten Wiki Einträge studiert.

###edit###
Ich habe auch probeweise mal andere Aufnahmeaufträge in die Liste gesetzt (Quiz Taxi). In der Liste "Ihre geplanten Aufnahmen" taucht es auf, aber wenn die Sendung lang vorüber ist verschwindet der Eintrag und ich habe auch keine fertige "Herunterladbare" Datei...Bin da echt ein wenig Ratlos. Hatte mich so gefreut...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat sehr komisch mit dem Aufnehmen. Ich hatte da bisher keine Probleme mit. Ich nehme aber wahrscheinlich auch eher mainstreamige Sachen auf. Was wolltest du denn aufnehmen? Filme und beliebte Serien stellen kein Problem da.

MfG

Fragman

Was wolltest du denn aufnehmen? Filme und beliebte Serien stellen kein Problem da.
Ich wollte die Serie "Freunde - Das leben geht Weiter" aufnehmen. Das läuft Mo-Fr. in der Zeit zwischen 20:30 bis 21:00 Uhr auf VIVA...

Ansonsten schaue ich nie Fernsehen. Villeicht 1-2 Filme im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte "Freunde - Das Leben geht weiter" grade problemlos auswählen und zu meinen geplanten Aufnahmen hinzufügen. Probiers nochmal vielleicht gings ja nur kurzfristig nicht. Wenn du wirklich nicht mehr weiterweißt, schreib dem Support doch mal ne Mail, die können dir bestimmt weiterhelfen.

MfG

Fragman

Einfach mal auf die Banner klicken, dann gibts Punkte. Und das Aufnahmen von Pooling-Sendern mal nicht aufgenommen werden ist normal. Das liegt daran das nur wenige Leute die gucken wollen.

Einmalig 7€ über Paypal Spenden, dann kannst Du die Woshlist nutzen d. h. alle Filme aufnehmen ohne sie zu Programmieren.

Direkt von OTR würde ich nicht herunterladen. Das kostet zu viele GWP und besonders schnell ist es auch nicht. Es gibt ja genug Mirrors (mirror-verbund.com, otvr.de). Wenn man dann den FDM nutzt und von mehreren Mirrors gleichzeitig lädt, dann geht's ab. Leider habe ich davon noch nicht viel mitbekommen da ich DSL Light habe....

Es ist ja kostenlos, geht ja auch ohne Wishlist.
Ich würde es dir aber auch auf jeden Fall empfehlen die paar Euro zu spenden.

Vor einem Jahr hat es noch gereicht indem man sau viel Werbung angeklickt hat, dadurch habe ich knapp 400 GWPs bekommen :)
Dann wurde auf die neuen Punkte umgestellt und nur noch Premium Usern war es möglich die Wishlist zu nutzen. Dann hab' ich halt mal 5€ gespendet.

Andere OnlineRecorder kosten 5€/Monat. Bei mir hat sich das bereits ausgeglichen, da ich knapp 150 Filme so (fast) kostenlos bekommen habe ;)

Es ist ja kostenlos, geht ja auch ohne Wishlist.
Ich würde es dir aber auch auf jeden Fall empfehlen die paar Euro zu spenden.

Die kriegens ja nicht mal auf die Reihe eine Aufnahme für mich zu tätigen. Da fällts einem echt schwer sein Konto zu besuchen. Eine TV Karte kostet ja auch nicht die welt (zumal ich schon eins habe).

Aber ich wollte mal sehen wie das ist mit diesen kostenlosen Diensten und ob das auch wirklich funktioniert.

Wenn die jetzt ein oder zwei Filme für mich aufgenommen hätten die ich gesehen habe, und jetzt erst den lauten macht...dann könnte ich mich villeicht dazu überwinden. Aber so nicht. Da isses ja einfacher meine TV Karte anzuschmeißen.

Andere OnlineRecorder kosten 5€/Monat. Bei mir hat sich das bereits ausgeglichen, da ich knapp 150 Filme so (fast) kostenlos bekommen habe ;)
Das ist für mich kein wirksamer und gültiger Argument für einen Dienst, das sich als "kostenlos" (be-)labelt.

###edit###
Ich werds mal ein wenig weiter probieren, villeicht gelingt es mir ja doch noch. Ansonsten kann ich den Dienst nach bisherigen erfahrungen nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Dienst ist kostenlos, du musst ja nichts spenden.

Sich darüber zu beschweren, dass nicht das aufgenommen wird, was man will, find ich nicht angebracht.
Ich mein, das ist ein Pool-Prinzip, also alle User "teilen" sich die verfügbaren Aufnahmeslots und jeder hat quasi eigene Stimmen.
Wenn man eine Sendung in seine Aufnahmeliste setzt wird das als eine Stimme gezählt, und um 3:00 morgens wird dann ausgewertet, welche Sendungen in den nächsten 24 Stunden (von 6:00 bis 6:00) aufgenommen werden und welche nicht. Du kannst dann zwar nach 3 Uhr immer noch die Sendungen als Aufnahme programmieren (und wenn diese gepoolt wurde, auch herunterladen), aber auf die Abstimmung hast du damit keinen Einfluss mehr.
Und ob man seine "Stimme" da als Premium-User abgibt oder als Neuling, ist eigentlich gleich.
Wenn ich das richtig gelesen hab, werden Wishlists, die ja nur Premium-User nutzen können, auch gar nicht bei dem Voting berücksichtigt.

Wenn du dir mit 5 Leuten nen Videorecorder teilen würdest, und du willst Sendung A aufnehmen, die anderen 5 aber lieber Sendung B (wenn die Sendungen gleichzeitig laufen), wärst du auch überstimmt.

Wegen dem Decoder: Ich hatte anfangs auch das Problem, dass ich immer ne Fehlermeldung bekam.
Der Decoder und auch die OTR-Datei müssen in einem Unterordner sein, sonst geht es nicht.
Also wenn alles direkt auf einer Platte liegt (zB D:\), funzt es nicht, es muss alles zb in D:\1\ sein (und für die dekodierte Datei sollte man dann auch das Zielverzeichnis so einstellen).

Was mich jetzt aber interessiert, ist der Torrent Tracker. Warum habe ich da zugriff? Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mir da was runterladen, aber nicht decodieren? Oder wie ist das geregelt?

Das torrents langsam sind, stört mich nicht. Wie schon oben geschrieben, schau ich max. 2 Filme im Monat. Und der Rechner eh im dauereinsatz.

Wegen dem Decoder: Ich hatte anfangs auch das Problem, dass ich immer ne Fehlermeldung bekam.
Der Decoder und auch die OTR-Datei müssen in einem Unterordner sein, sonst geht es nicht.
Also wenn alles direkt auf einer Platte liegt (zB D:\), funzt es nicht, es muss alles zb in D:\1\ sein (und für die dekodierte Datei sollte man dann auch das Zielverzeichnis so einstellen).
Danke, werd ich gleich mal mit dem Film "Kindergarten Cop" ausprobieren. So wie du das geschildert hast, steht es aber nirgends geschrieben. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht:rolleyes:

###edit###
zwischenablage02kd8.jpg

Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals auch ziemlich lange gesucht und hab dann den Tip von nem Kollegen bekommen.
Naja gut, andererseits ist es ja schon irgendwie "normal", dass man nicht alle seine Programme in einem einzigen Verzeichnis hat sondern für jedes (oder die meisten) eines erstellt.

Man kann ja nur dekodieren, was man vorher auch programmiert hat, also wenn man sich von irgendnem Mirror was zieht, was man nicht vorher eingetragen hat, wird das auch nicht dekodiert.
Woher die Datei kommt (also ob Torrent oder Mirror oder Primär) spielt eigentlich keine Rolle (beim Primär-Server werden halt nur ausserhalb der Happy Hour GWP-Punkte für den Traffic berechnet)

In was für nem Dateiformat hat das Teil denn? Ich glaub HQ kann man nur ab ner bestimmten GWP-Anzahl dekodieren.

Aktuellster Dekoder (am 21.09. gabs wieder nen neuen)?

Anmeldedaten im Dekoder überprüft? (vielleicht hat sich ein Tippfehler eingeschlichen)

Ansonsten hätte ich noch einen Ansatz...
Wenn du dich bei OTR einloggst und bei "Runterladen" auf "Fertige Aufnahmen anzeigen" gehst, kriegst du ja die Liste und kommst von da aus auch zu den DL-Links.
Wann hast du die Einträge bei "Fertige Aufnahmen anzeigen" gelöscht? Wenn du das schon direkt nach dem DL machst, kannst du die Dateien nicht mehr dekodieren.
Also erst nach dem dekodieren löschen.

In was für nem Dateiformat hat das Teil denn? Ich glaub HQ kann man nur ab ner bestimmten GWP-Anzahl dekodieren.

Kindergarten_Cop_07.09.26_20-15_srtl_125_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Aktuellster Dekoder (am 21.09. gabs wieder nen neuen)?
zwischenablage02uc6.jpg

Anmeldedaten im Dekoder überprüft? (vielleicht hat sich ein Tippfehler eingeschlichen)
Seid 4 Tagen mache ich jetzt rum. Tippfehler liegt nicht vor.

Ansonsten hätte ich noch einen Ansatz...
Wenn du dich bei OTR einloggst und bei "Runterladen" auf "Fertige Aufnahmen anzeigen" gehst, kriegst du ja die Liste und kommst von da aus auch zu den DL-Links.
Es nimmt ja erst gar nicht auf. In der "Auftragsliste" erscheint es, aber eine "herunterladbare" Datei, bekomme ich nicht angezeigt. Selbst nach Stunden wo die Sendung zuende ist....hm

Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast doch definitiv auch Dateien gehabt, die du runterladen konntest.

Ich würd sonst eher auf nen Bug tippen, wenn die gar nicht erst bei "Fertige Aufnahmen anzeigen" erscheinen.

Die stehen da ja normalerweise direkt nach dem Ende der Sendung, mit dem Hinweis, dass der DL in ein paar Stunden verfügbar ist.
Und wenn die Sendung nicht gepoolt wurde, steht da "Pooling-Fehler" (und der Eintrag verschwindet nicht einfach so)

klingt stark nach bug...

registrier einfach mal einen neuen account, du solltest normalerweise problemlos sachen aufnehmen können, die dann irgendwo laden (aber am bestern nicht vom hauptserver, das gibt oft negative gwp) und dabei drauf achten

a) gleiches format der datei
b) gleiche Uhrzeit! keine wiederholung
c) wie shcon erwähnt ist HQ nur für höhere User möglich

Tipp: Einfach einloggen, alle 5 Banner einmal durchklicken und schon gibts 10 gwp .. geht einmal am tag, da ist man ruckzuck schon fast sponsor ^^

also ich nutz den dienst jetzt seit fast dem start davon und bis jetzt läuft alles hervorragend...

c) wie shcon erwähnt ist HQ nur für höhere User möglich
Worin unterscheidet sich das zu einer "normalen" Aufnahme? Also bei Pixelshow hätte der Dienst für mich keinen Sinn.

LQ: 352x288 / HQ: 720x576? Ist der Ton Stereo?

Tipp: Einfach einloggen, alle 5 Banner einmal durchklicken und schon gibts 10 gwp...
Welche Banner?:hmm: Ich nutze Firefox@Noscript@Ad-Block:fresse:

Da isses ja einfacher meine TV Karte anzuschmeißen.

was hindert dich daran? du sagst, dein rechner läuft eh ständig.. so ziemlich jede DVB-software hat nen aufnahmeplaner, gibt nix einfacheres und du hast HQ ohne ende :d (also ich gehe mal davon aus, dass du eine DVB-karte hast, alles andere macht ja wenig sinn).. - spart traffic und schont die nerven ;)

Firefox@Noscript@Ad-Block

:bigok:

achja, um mal nicht so ganz vom thema abzukommen.. gibt es eigentlich eine möglichkeit (wo auch immer), sendungen "rückwirkend" aufzunehmen? ich meine, diese online-recording-services nehmen doch eh alle sender permanent auf (und verpacken es dann in mundgerechte häppchen), d.h. technisch wäre es doch kein großes problem, das aufgenommene noch einige tage vorzuhalten.. ist schonmal jemandem dieser geistesblitz gekommen?

technisch nicht, aber das rechtliche hindert daran...

weil nur deine private tv aufnahme bleibt legal ^^ also musst du vorher gesagt haben: Das will ich
bei nem onlineradiorecorder gabs einfach ein button: ab jetzt alles aufnehmen... das hat schon stress gegeben :(

aber bei onlinetvrecorder kann man so was im forum posten, sich als buddy adden lassen und dann auch aufnahmen vom anderen decoden...

@Sentionline
jo stimmt, das einige der wenigen seiten wo ich adblock aushabe... denn da mal eben auf die 5 banner zu klicken bringt einfach good gwp und dauert max 30sec ^^

die hq aufnahmen, äh gute frage, so weit ich weiß is da einfach nur die auflösung höher, macht vor allem n unterschied wenn ichs aufm moni gucken... bei meinem alten röhren tv seh ich sonst eh keinen ^^

son Mist.....hab das mit dem entschlüsseln nicht gerafft und meine ganzen Aufnahmen nach dem Dowbload gelöscht......aarrgghh will nicht mehr

OTR empfinde ich als ganz miesen laden. ich bin bestimmt seit über 2 jahren dort angemeldet, bin dort aber nicht mehr tätig. grund dafür ist, dass man mehr oder weniger direkt versucht die schmarotzer, also kunden die nichts für die dienste zahlen, rauszueckeln.

da wird ein hochkomplexes punktesystem hochgezogen dass auf nachfrage teilweise die eignenen mods in deren forum nicht verstehen, da soll dann auf werbung geklickt werden um punkte zu bekommen, was bei vielen browsern gar nicht funktioniert....da werden neukunden gezwungen erstmal kräftig banner zu klicken um überhaupt mal eine aktion auszuführen.....

das ganze geht noch weiter...im grunde genommen geht es darauf hinaus dass du geld bezahlst um dort aufnehmen zu können. was dort als kostenloser cooler dienst anfing ist jetzt nur noch lächerlich. mir ist auch schleierhaft wiese man nicht direkt sagt...free-kunden 2x die woche nen film aufnehmen, alle anderen müsse zahlen. das wäre wenigstens eindeutig. stattdessen wird mit riesigen GB Speichern pro user geworben die, man im grunde mit den freien mitteln gar nicht ausnutzen kann.

öhm...
also ich zahle nichts.. klicke mittlerweile auch nicht mehr auf die banner und kann aufnehmen so viel ich will....

wer nichts zahlt hat halt : weniger speicherplatz und kann die wishlist nicht nutzen... alles quasi "bequemlichkeitsfeatures" ... aber die grundfunktionalität funktioniert und ist frei...

negative gwp gibts ja auch nur wenn du vom hauptserver ziehst... die versuchen ihren traffic zu drosseln, is eigentlich klar...

das natürlich blöd... wollte keiner gucken :d

was gibt es eigentlich sonst noch für free-tv dienste momentan auf dem markt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh