ONspeed - ISDN 5x schneller??

Sch0rsch1

Neuling
Hey Leute...
Als ich gestern mal wieder ein bisschen rumgezappt haben und auf RTL-Shop gekommen bin hab ich ein Programm gesehen, das ISDN bis zu 5mal schneller machen soll, DSL 3mal und GPRS 8mal. Der Name dieses Programms ist ONspeed.

Meine Frage is nun ob hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Programm hat und ob es hält was es verspricht?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwachsinn :wall:
wie sol ein program isdngeschwindigkeit verfünfachen?
:stupid:
hab grad mal auf die homepage geschaut,das soll mit datenkompression funktionieren,indem eine aufgerufene webseite oder datei zuerst auf einen kompressionserver umgeleitet wird....und das soll dann schneller sein? :d

http://www.onspeed.com/de/index.php

ja ich kanns mir auch nich vorstellen....aber plausibel wäre es ja desswegen will ich ja auch wissen ob das klappt... und das nur jemand sagen der es ausprobiert hat, nciht wahr? :)

Ich denke beim surfen wird es schon einen Geschwindigkeitsvorteil geben, da die html files komprimiert werden können.
Beim Download oder Mulitplayergames seh ich aber schwarz.

Wenn du eine Zip oder exe runterlädts..WAS wollen die da komprimieren??

5mal schneller evtl im absoluten Extremfall, wenn du ganz grosse leere Textdateien übers Internet angucken willst..die lassen sich sehr schnell sehr klein komprimieren.. aber sonst.. :shot:

Für Geld einfach unnötig... :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann ja auch testen wie schnell die eigene leitung ist und wie schnell dann onspeed ist und zwar hier
mein Speed: 2183 Kb
OnSpeed: 1877 Kb
soviel dazu :d
mfg
Vorher

irgendwie glaub ich das der Test gefaked ist...also das es mit ONspeed automatisch etwas besser ist...wäre doch sonst schlecht für den Verkaufe...:)

naja die 2183 kb ist meine normale verbindung (2Mbit Cabel-Flat) und bei dem kann man sicher nichts mehr rausholen.. mich würden werte von ISDN 56K oder normale ADSL usern interessieren... ob es da was bringen würde...
denn dieser test zeigt ja wie schnell die verschiedenen arten sind. also ONspeed und dann sind noch ein paar anbieter aufgelistet... ich habe übrigends den kompletten (ganz rechts) test gemacht..
mfg
Vorher

Das hab ich auch schon gehört. Bei eBay wirds aber auch so dargestellt, als ob es ISDN und des ganze andere Zeug voll verschnellern würde.

wenn ich das damals in erinnerung hatte dann konnte ich in meinem treibermenü meines alten elsa 56k modems auch einen haken bei "hardwarekompression" setzen. soviel ich weiss machen das "moderen" analog und isdn modems doch schon immer mit komprimieren oder seh ich da was falsch? :hmm:

einen geschwindigkeitsvorteil würde ich nur sehen, wenn das programm alle aufgerufenen seiten mit recht gleichbleibendem inhalt (z.b. das forum hier, bis auf den text ändert sich ja kaum was) lokal abspeichert und dann nur noch das nachlädt was gebraucht wird, halt eine verbesserte Cookie speicherung.....

ist wohl eher wieder son werbegag womit man versucht geld zu kassieren.

Mein Ergebnis: 4548kb (wobei man natürlich sagen muss, dass das kilobit sind)
OnSpeed 1877kb
Ist imho ein ganz mieser Werbegag.

@Sch0rsch1
Respekt, dass du dich traust, zuzugeben, dass du RTL-Shop guckst.... :lol:

Einfach nur arm das ganze.. wer dafür Geld rausschmeisst hats net anders verdient ^^

Der Test is hammer! mein Balken geht über 3 Bildschirm nach rechts weiter und endet erst bei 14694 Kb..
:drool:
so bekloppt.. dass die kein Script haben das zu "schnelle" Verbindungen gleich blockt oder so. Die machen sich ja so peinlich.

PS: RTL Shop owned @ morgens @ total besoffen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommt man bitte auf 14694kb? was hast du für eine Verbindung wenn ich 62kb mit ISDN hab?

@Frankenheimer die Daten werden ja nicht Lokal komprimiert, ein Server von ONspeed läd für mich die Daten der Seite auf die ich will komprimiert sie und sendet sie an mich...ich als Nutzer "connecte" also nur auf den ONspeed-Server

Sch0rsch1 schrieb:
wie kommt man bitte auf 14694kb? was hast du für eine Verbindung wenn ich 62kb mit ISDN hab?

@Frankenheimer die Daten werden ja nicht Lokal komprimiert, ein Server von ONspeed läd für mich die Daten der Seite auf die ich will komprimiert sie und sendet sie an mich...ich als Nutzer "connecte" also nur auf den ONspeed-Server
aaaaahhhsoo ;)

aber wie voolean schon sagte, die ganzen dateien die im internet gängig sind, sei es gif oder jpg dateien usw. sind alle schon komprimiert, da lässt sich nichts mehr einsparen, die html seiten an sich sind ja meist verschwindend klein. effektiv wäre es dann allerhöchstens bei wav oder bmp dateien, aber wo findet man sowas schon unkomprimiert auf einer seite verbaut?

Ich hab immer FritzWeb genutzt, da es auch eine Softwarekompression mit T-Online ermöglicht hat, was mit ner DFÜ Verbindung irgendwie nicht funktioniert hat.

Vorteile hatte man, mit ISDN, dadurch enorm. Der Seitenaufbau zu meinem jetzigen DSL 384 ist fast gleich, außer es sind eben viele Pics in nem Thread.

Auch war ich "ganz stolz" BMP mit 90Kb/s zu empfangen. :haha:

Also die Kompression ansich ist sinnvoll, was es aber bringen soll das "über einen ONSPeed Server" zu machen ... :hmm: ? Der Unterschied zur normalen Softwarekompression ist mir irgendwie schleierhaft ... :fresse:

[off-topic an]
@MrMito
Seit wann hast du denn jetzt DSL? Wen hast du denn dafür bestochen? ;)
Hast nen direkten Anschluss bekommen oder hat dir ein Nachbar geholfen?
[off-topic aus]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh