OPEL ecke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Ich möchte mal eine Thread für eure Opel schätzechen machen, zeigt eure Babys!
es sind alle Opels willkommen, egal ob Manta oder Sintra!

bitte auch ein paar Infos zu euren Opels, Motoren und so!

ich starte mal mit meinem 93er Astra F C16SE CD in Rot mit Klima und 20% Diff Sperre ab werk!
Der Wagen ist jetzt bei mir zweite Hand, und Schekheft gepflegt (196tkm), er ist letzten Monat ohne Mängel und absolut Rostfrei (auch an den Radläufen oder Tankstutzen nix) durch den TÜV!

Ich lege sehr viel wert auf Original zustand, nur der Endtopf ist weil Edelstahl etwas Sportlicher, und wenn ich sie finde bekommt er noch die bis-FGN GT/Sport Stoßfänger die nur unterhalb in Wagenfarbe waren!

Anhänge

• Astra Rot 2.jpg
    Astra Rot 2.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 99
  • Astra Rot1.jpg
    Astra Rot1.jpg
    206 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten uns ja schon einmal über PN ausgetauscht. Dann will ich auch einmal meine Autos vorstellen.

Opel Astra F Sport (1997), hat einen X16SZR mit mittlerweile 222tkm. Das ganze Auto wurde recht dezent gehalten, bis auf den ESD (vom Vorbesitzer).

dscf6489ztep.jpg

dscf6499mqov.jpg

Änderungen:
  • Stoßstange mit Begrenzungsleuchten
  • FK-Grill ohne Badge
  • Lackierte Türgriffe
  • GSI FL Spoiler
  • GSI Rückleuchten
  • GSI Innenausstattung
  • Domstrebe
  • AP 40/40 Fahrwerk
  • NAP VSD
  • NAP ESD
  • Focal Soundsystem
  • Artec MS04 mit 205/45 R16
  • Radläufe gebördelt
  • Schriftzüge entfernt

Nun zu meinem Restaurationsobjekt, einem Opel Kadett D (1982) mit 13S Motor incl. 3 Gang Automik in der Berlina Ausstattung.

dscf7296ppub.jpg

dscf7262atpt.jpg

p030611_13.53dsg1.jpg

geplante Änderungen:
  • Instandsetzen
  • SR Alufelgen
  • neuer Lack (weiß oder british racing green)
  • Tieferlegung
  • Irmscher Ansaugbrücke
  • 40er Solex Doppelvergaser
  • Mattig/Lexmaul Fächerkrümmer

Der D-Kadett is ja Fein :)

Mein Dicker..

4cpozeap.jpg

Opel Signum
Edition: Sport
2,8 V6 Turbo Z28NET
Schaltgetriebe
Vollausstattung (Bis auf Teilleder)

Änderungen:
Kratzer vorne Rechts :P
Größerer Wasserkühler
Vorkat Ersatzrohr
Softwareoptimierung auf 308,2 PS, 522 NM (bei 77tkm)

Läuft seit 204t km ohne Probleme. Nur Verschleißteile halt ;)

Kommt aber bald weg, als Student ist der Unterhalt schon erheblich ^^

Zuletzt bearbeitet:
puh, mein astra befindet sich jetzt in südafrika. ich hab ihn vor ner weile verkauft. :p er wär jetzt im august nicht mängelfrei durch den tüv gekommen aufgrund der verzogenen spurstange durch meinen verkehrsinselmissbrauch bei glatter fahrbahn. :bigok:

war ebenfalls ein Astra F Bj 93 mit schnuckeligen 72 PS. trotz der regen leistung war er sehr robust und hat mich immer an mein ziel gebracht, hat bei wind und wetter gehalten und auch bei jeder temperatur gestartet (außer wo er 1 woche im schneehaufen stand und die batterie zufror :fresse: )

aber er hatte typische opelmarkante roststellen, besonders an den radläufen, am auspuff und einige stellen an den hintertüren (an den vorderen war komischerweise garnichts, als hätte sich dort opel doch noch die mühe gemacht).

72 PS waren für das gewicht ganz gut, es hätten etwa noch 20 PS zum bolzen bergauf gefehlt und vielleicht ABS. :) was mir garnicht gefiel, war das schwammige fahrwerk, man konnte keine spur gerade fahren, ohne dass er dauernd ausglich. ging aber trotzdem gut ab. bei 180 km/h mit windstille und bergab war dann schon das limit. mehr gab der motor nicht her, egal wie hart man drauflatschte.

schade eigentlich mit dem tüv, sonst hätte ich ihn noch durch den winter gebolzt und hätte dann meinen honda in die garage gestellt.

übrigens das perfekte einparkauto, ich hab durch den extremen wendekreis nie einen zweiten anlauf gebraucht. den konnte ich in jeder position und lage abstellen. :) für fahranfänger ist so ein auto top.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder von meinem 18E Kadett GT/E, der Immo Teilzerlegt ist, da er einen C20XE@COS bekommt!

Anhänge

• 2011-07-18 12-37-54_0003.jpg
    2011-07-18 12-37-54_0003.jpg
    129 KB · Aufrufe: 64
  • 2011-07-18 12-39-33_0004.jpg
    2011-07-18 12-39-33_0004.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 51
  • 2011-07-18 12-41-11_0005.jpg
    2011-07-18 12-41-11_0005.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 59
Bei Audi steht jeder Ring für 100.000 km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen... :|

War wohl nix mit dem Closed, was? Ich finde immernoch, dass hier ein Opel-Thread reingehört ! Gebashe wirds hier auch nicht geben, wenn wir hier unter uns bleiben !

das ist ja fast so schlimm, wie mit hardware.
fanboys werden immer mehr :(
naja früher oder später werden auch die erwachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh