Opel Vectra B Bremsen gehen nicht mehr!!

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo ich fahre ein Opel Vectra B Facelift, BJ 1999. 125000 km weg.

Hatte mit den Auto noch nie Probleme. Aber heute fahre ich so 40 Kilometer und auf einmal wolte ich Bremsen und das Bremspedal ging ins Leere nur noch minimale Bremsleistung. Beim drauf treten auf den Bremspedal höre ich ein Zischen, aber es ist kein Leck festzustellen.
Bremsflüssigkeit ist i.o.

Wolter wissen was es sein kann, und wie teuer es werden kann.

Ich denke das es der Bremszylinder ist wo die gumimanschette undicht ist oder?

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ferndiagnosen sind immer schwer

schon mal alle schläuche zu den Bremsen Überprüft?

Muss ja nicht unbedingt der Bremszylinder sein

Naja ist erst eben passiert, aber die Schläuche scheinen dicht zu sein, da es nirgendswo rausspritzt.
Aber was könnte es alles sein und was kostet es (Teile, weil Einbau macht ein Kollege....)
Hoffentlich wird es nicht allzu teuer..

Nur wie kann sowas passieren, das das Auto 40 Km Bremst ohne Probleme und dann auf einmal passiert so gut wie nix mehr, das ist ja Lebensgefährlich!

bei sowas wie den bremsen würd ich sofort zur werkstatt.. über ferndiagnosen zu spekulieren ist lebensmüde!

Ist doch ganz logisch.
Wenn du drauf trittst und es zischt, entweicht irgendwo druck.
Oder Luft in die Bremsschläuche gekommen.

Ich vermute das Du ein Problem mit dem Bremskraftverstärker hast.
Der arbeitet mit Unterdruck den der Motor beim ansaugen der Frischluft erzeugt.
Achte mal auf den Motorlauf wenn Du bremst, der sollte sich verändern.

Auto ab in die Werkstatt oder zum Kumpel der hoffentlich Ahnung hat.

Bremsen sind eine gefährliche Sache wenn man nicht weiß was man tut.

Welche Maschine ist in deinem Vectra? Bei manchen ist der Bremskreislauf und die Kupplungshydraulik ein System, da kann auch was herkommen.
Hast du mal die Bremsflüssigkeit getauscht? Nicht das die Wasser gezogen hat! Das Wasser würde beim Bremsen nämlich verkochen und dadurch (Druck, Luft im System) die Bremsleistung verringern ggf. die Bremse ausfallen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh