Opel vectra problem!

djnoob

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Hallo, da an meinem Opel vectra A 89er BJ die Motorleuchte leuchtet und ich schon die Lambda Sonde gewechselt habe, weil er defekt war und ruckelte, leuchtet die Kontrolleuchte immer noch. Aber den fehler habe ich gefunden. Es liegt an dem von vorne gesehen an der 4. Zündkabel vom motor. War gestern kurz bei ATU gewesen und der hat da am Zündkabel was mit der Zange am Zündkabel gemacht dann lief es bis in die nacht. In der nacht hatte ich wieder das problem, das der Wagen nicht vorwärts kam. Also der Motor war kurz davor am absaufen gewesen und dann wollte ich den kabel da richtig reinstecken und in dem mom bekamm ich auch einen klax vom. Nun muss ich diesen kabel da austauschen und meine frage ist halt, ob ich gleich alle kabel und vorallem auch die Zündkerzen tauschen muss bzw sollte. Wie soll ich nun vorgehen?
 
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schreib mal bitte mit absätzen! ist echt schwer zu lesen

am besten nochmal zu ATU, vielleicht ham die ja mit dem einen zündkabel gepfuscht, und auch gleich mal den fehlerspeicher auslesen lassen das gibt vielleicht weiteren aufschluss zu deinem problem
 
Den fehler hatten wir ausgelesen gehabt. Es lag am Lambda Sonde. Aber die ist ja inzwischen geheilt. Aber das problem lag meiner meinung nach eigentlich am Zündkabel.
Habe soeben mal mein kollegen angerufen ist auto elektriker und der sagte mir, das ich am besten gleich alle 4 Zündkabel erneuern soll. Das er gefuscht hat, das weiß ich und ich selber hätte es ja nicht anders gemacht, weil es ja anders nicht ging :d

Wenn man halt die ZK reinsteckt, war das problem, das es nicht richtig drauf saß. Nun sitzt er aber richtig aber er macht trotzdem probleme. Es ist ja auch nicht normal, das wenn man ein kabel anfässt, das mit Gummi isoliert ist, das man einen gewischt bekommt.

Daher denke ich, das der Kabel in die Tonne gehört. Habe soeben mal bei Ebay geschaut und da kostet ein kompletter satz 20€ inkl.

@Edit: habe mal bei ATU auf der seite geguckt und da kosten die ja auch um die 20€. Also kann ich mir da gleich neue kaufen.
 
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Habe den fehler gefunden
Da wo die Zündverteilerkappe rein geht, ist ein kleiner pin, der die mitte von dem kleinen pin berührt (nennt sich glaube ich masse) hatte keinen kontakt. Nachdem ich gestern von der arbeit kam, dachte ich mir, machst du mal die kappe ab. Da sah ich den pin und habe ihn sofort mal mit schleifpapier bissel behandelt. Danach nach aussen gebogen und Kappe wieder drauf und ne probefahrt gemacht. Seit 2 tagen läuft er wieder einwandfrei.
 
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