Open Office 3.2 und Zeichenanzahlanzeige

CupraR

Neuling
Hallo Community,

ich verwende das Schreibprogramm aus OpenOffice 3.2 und suche nun eine Anzeige, die mir die Zeichenanzahl anzeigt.
Da ich kleinere Berichte für eine regionale Zeitschrift verfasse und hier nicht über eine bestimmte Zeichenanzahl kommen darf, benötige ich so eine Funktion, bei Word 95 gab es diese Anzeige, ich vermute mal, so etwas gibt es auch bei OpenOffice?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im aktuellen LibreOffice gibts die entsprechende Anzeige unter Datei/Eigenschaften/Statistik sowie Extras > Wörter zählen, bei OpenOffice (habe ich hier nicht mehr installiert) vermutlich ähnlich.

Danke, dass hilft mir schon weiter, allerdings wäre es schöner gewesen, wenn man die Zeichenanzahl immer unten in der Leiste sehen würde und nicht immer ins Menü gehen muss, so war es bei Word 95.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh