Open Office Base Frage

MiHinz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
931
Hallo.

Ich hätte gern eine Datenbank, wo ich verschiedene Teile mit Verschiedenen Nummern eintragen kann!

Sie soll beliebig erweiterbar sein.
Und Abfragen nach bestimmten Nummern sollte auch gehen.

diese Spalten werden gebraucht:

Seriennummer / Bemerkung / Fach / Maschine / Menge /

222.222.222 / Diskette /1.Fach/ IBM T60 / 2 /


Kennt sich jemand damit aus? und kann mit evtl. so ne Datenbank erstellen?

Habs selbst nicht hinbekommen, hab 2 Stunden gesessen und nix verwendbares rausgekommen :-(


Danke und LG Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo liegt denn das Problem?

schon mal nach "Openoffice Base Tutorial" gegoogelt?
Das sind alles nur Basics, nix aufwändiges, die sollten in jedem Tutorial erklärt werden.
 
habs ja schon mal versucht... aber bin zu keinem Ergebnis gekommen!!

Bräuchte 2 Formulare:

Eins zum eintragen der Daten
und eins zum Abfragen der Daten aus der Datenbank über eingabe der Seriennummer....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh