Open Office Calc Regressionsgrade Anfang und Ende festlegen

M0ps

Enthusiast
Moin Moin Leutz,

habe grade ein echt blödes Problem mit OpenOffice Calc 4.0.1
Also ich habe zwei Reihen mit Messwerten. Ich habe mir mit der RGP Funktion auch die Daten der Regression und Fehler etc berechnen lassen. Nu ist aber mein Problem dass es irgendwie einfach unmöglich ist in einem XY Streudiagramm die Regressionsgrade einzufügen, sodass sie da und NUR da verläuft wo man auch Daten hat. Wenn ich einfach eine Trendlinie einfüge verläuft sie schlauerweise durchs ganze Diagramm und das ist leider Mumpitz....
Hat einer von euch evtl ne Lösung oder Würgaround? Bei Excel klappt das ja problemlos und in dieser Anleitung auf Seite 18 ist die Regressionsgrade auch nicht durchgehend. Hat jemand einen Tipp? Ich verzweifel hier langsam mit dem Scheiß!!:wall::wall::wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh