Open Office

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr braucht keiner ;)

Ist nach kurzer Einarbeitung eine gute Alternative zum MSOffice. Die Version 2.0 ist zwar nur das RC1 aber schon recht stabil.

Probier es einfach mal aus. Meiner Meinung nach lohnt es sich. Ist ja auch kostenlos. ;)

SniperMK :coolblue:

Ich benutze es auch schon lange, und es gefällt mir besser als MS, is wirklich so, an vielen kleinigkeiten merkt man, das sich die Progger mehr Mühe gegeben ahben.

Aber OpenOffice startet langsamer als Word bei meinen sämtlichen Systemen, an der Hardware liegt es nicht, wie is es bei euch?

Albatroner

Ja. Eine richtige Alternative zum teurem MSOffice ist es bestimmt! Kostenlos ist es ja auch :) Ob schneller oder besser kann dir keiner sagen ...

ich finds auch super :d

ich nutze es schon seit ca. 3/4 jahren ... und bin begeistert, dass es solch gute software umsonst gibt....

n fettes linux tier im ava und in der (viel zu grossen) signatur und kein open office :hmm::stupid:

Ich nutze OpenOffice(MS Office auch;)) auch und bin recht zufrieden damit. Nach ein wenig Einarbeitungszeit kommt man gut damit zurecht. Aber umsonst ist das Open Office auch nicht. Nur weil ich es kostenlos runterladen kann heißt das nicht, daß das Produkt umsonst ist. Sun läßt praktisch jeden Kunden, der etwas kauft, für dieses Office blechen. Das heißt, es wird durch die Hintertür gesponsort. Ich möchte damit das Open Office nicht schlecht machen, nur mal klar stellen, daß man so ein Produkt nicht umsonst produzieren kann.

sun verdient geld mit StarOffice . StarOffice ist quasi ein OpenOffice mit einem Supportvertrag und anderen kleinigkeiten. Sun sponsort zwar einen grossteil der Oo_Org entwickler aber es gibt auch andere die zum projekt beitragen. Da der Quelltext unter einer OpenSource lizenz steht wird Oo_Org auch nicht so schnell vom markt verschwinden, da immer noch andere firmen / entwickler oo.org weiter entwickeln können.

Ich glaube nicht das "jeder" Kunde von Sun oo.org mitfinanziert (schön wärs ;-)
außerdem war oo.org ja keine neuentwicklung sondern basiert ja auf dem alten StarOffice von StarDivision. Umsonst ist sicherlich nicht, aber gerade bei opensource gibt es sehr viele business modelle z.B. support, customizing, bücher, etc.

würden/müssten alle ihr MSO bezahlen , dann hätte oo.org einen größeren Marktanteil.

cu
trademark

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ne super Sache. :)
Wenn ich aber damit Präsentationen für die Schule/Arbeit machen würde, hätte ich Angst, dass das m$ Office auf deren Rechnern vielleicht es anders anzeigt als OpenOffice!?
Stimmt es das OpenOffice auf StarOffice von Sun besteht? :hmm:

irgendwo hab ich mal gelesen das es für oo.org auch eine art standalone player für presentationen gibt... oder halt vorher testen... jedoch hatte ich auch schon probleme mit verschiedenen MSO versionen...

StarOffice war ein kommerzielles Produkt von StarDivision (lag damals jedem Vobis PC bei) . Die wurden von Sun aufgekauft und StarOffice wurde OpenSource. Das jetzige StarOffice basiert auf OpenOffice + eben ein paar kommerzieller erweiterungen z.B. Support etc..

inzwischen wurde ja das Format OpenDocument (OASIS) standardisiert (evt. folgt noch eine ISO zertifizierung). Manch US-Bundesstaaten habe Gesetzte erlassen die vorsehen , dass nur noch dieses Format in der Verwaltung eingesetzt werden darf. Insofern hoffe ich das sich endlich ein offenes Dokumentenformat durchsetzt, dass auf allen Plattformen und Versionen gleich aussieht.
Es ist schon manchmal eine frechheit wenn man ein .doc bekommt und der autor vorraussetzt das ich erstmal das neuste MSO für 300 euro kauf...:stupid:

Klingt ja ganz gut, werds mir wohl auch runterladen. Aber @linux-one den Titel kannst mal ändern. ;) Opel...

Habe aufm Pc Ms Office gehabt, und bin vor jahren dann auf Oo_Org umgestiegen !
Kann dem Ms-Teuro-schrott 100% ig das wasser reichen !
Hat aber einige bugs

Hier aufm mac hab ich Oo_Org installiert (per X12 Linux) und es ist net so wirklich toll!
Dann mal Neooffice installiert (die OO variante fürn mac) und es läuft sau gut, noch mals besser als OO aufm pc !
Aber an Pages und Keynote von Apple kommt es nicht ran, die 2 sind einfach hammer ! (nur leider noch keine Tabellensoftware enthalten - was aber bald kommt)

Das neue 2.0er hab ich noch nicht ausprobiert, werds aber morgen mal machen !

Linux-OnE schrieb:
jo mache ich aber wo?

Wen Dich die Schleichwerbung für eine bestimmte Automarke nervt editiere einfach mal den Eröffnungspost. Unter "Erweitert" kannst Du auch den Titel ändern. ;)

Edit: Es tut sich übrigens mal wieder etwas beim OpenOffice. Die Version 2.0 RC2 ist seit heute raus. Viel Spaß beim testen.

Zuletzt bearbeitet:
extasyinseln schrieb:
will ja nix sagen aber guckt euch ma die überschrift an...da steht net opeN office sondern opeL office :fresse: und ich dachte mir schon wtf is opel office -.- :stupid:

SniperMK schrieb:
Wen Dich die Schleichwerbung für eine bestimmte Automarke nervt editiere einfach mal den Eröffnungspost. Unter "Erweitert" kannst Du auch den Titel ändern. ;)

Edit: Es tut sich übrigens mal wieder etwas beim OpenOffice. Die Version 2.0 RC2 ist seit heute raus. Viel Spaß beim testen.

SORRY habs geändert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh