Open Source Programmier Tools

Shadowsword

Neuling
Hallöle zsammen. Habe mir ein paar Lektüren zu C / C++ / Java bestellt und suche nun open source Programmiersoftware. Wollt hiermit mal fragen was für einen Noob in der hinsicht aktuell und geeignet ist?

Besten Dank im voraus :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normaler texteditor
ansonsten für java eclipse oder netbeans

du willst aber nicht alle 3 sprachen gleichzeitig öffnen ?

Nein eins nach dem anderen ^.^ Mache gerade Ausbildung und mit C wurde da gestartet, da ichs inner Schule nich kapiert hab wollt ichs mir jetz selber aneignen. Wie prüft man den die Funktionalität wenn ich aufTexteditor ein Prog geschrieben habe?

Eclipse kann C und Java. Würde das bevorzugen. Ist einfacher als jedes Mal zu compilen.

im eclipse sollte sogar F5 reichen um das programm laufen zu lassen

Also ich kann dir zum einen Bloodshed empfehlen, so habe ich es auch gelernt. Dann habe ich mir Borland C++ Builder gekauft ist kein Open Source aber echt gut!

http://www.bloodshed.net/c/index.html

Zum anderen eine kombo aus nem CodeGear C++ builder und nem Borland Compiler.

http://www.codegear.com/downloads/free/cppbuilder

Wobei das erste von Bloodshed wohl besser passen wird weil da alles in einem Prog ist. Also einfach insatallieren Code schreiben und starten.

MfG
Rolf

eclipse ist aber fürn anfang recht schwer, normales kompiliern braucht ja auch nicht soviel mehr zeit

Danke für die Tips, werd mich mal melden wenn es läuft =)

java editor... installier erst das Java SDK... dann den Java Editor, dann sollte er die Pfade vom SDK selber finden. Hat den Vorteil das du bischen Syntax highlightning hast und mit F5 das Prog direkt starten kannst

Kurze Frage: Schule oder Berufsschule? In der Berufsschule kannst du die dort verwendeten Programme kostenlos erhalten. Zumindestens war das bei mir der Fall. Frag doch einfach mal deinen Lehrer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh