Open Suse Linux 10.3 unter Virtuell PC

tim1980

Neuling
Hallo!
Ich habe heute das Open Suse Linux 10.3 unter Virtuell PC 2007 installiert. Das 10.2er funktionierte einwandfrei.
Schon während der Installation hatte ich keine Mausunterstützung.
Nach der Installation bleibt Linux genau da hängen, wo es in den grafischen Modus geht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Xserver startet nicht. Die Konsole müsste da sein. Von da aus kann man dann den Xserver reparieren, wenn man weiss, wie es geht. Ich weiss es leider für Suse nicht.

Hi

Hallo!
Danke für den Tipp, dass weiß ich leider auch nicht wie das geht.
Aber auf die Console komme ich auch nicht drauf.

Gruß
Tim

Und mit STRG ALT F1/F2/F3/F4/F5/F5/F7? Wenn man das drückt, wenn der XServer nicht geht, kommt man normalerweise auf die Konsole. Vielleicht hat Suse auch eine andere Tastenkomination, aber man kommt auf die Konsole, auch wenn der Xserver nicht startet.

offiziell unterstützt Virtual PC kein linux , oder ?
probier doch mal virtual box oder vmware .....

Also Linux lauft bei mir unter Virtuall Pc hab mal Testweise Knoppix gestartet
nur ein Prob ich hab ne USB mouse die lauft irgentwie nicht ;)

naja laufen wirds schon (emuliert ja einen kompletten pc) , aber evt. könnte es aufgrund der nicht vorhandenen "offiziellen" Unterstützung zu Problemen / bugs kommen.....

virtual box ist imho inzwischen freie oss software...
warum sollte man dann zum MS Produkt greifen, wenn es freie oss Alternativen gibt, die imho den Task besser erledigen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh