Zyrusvirus
Enthusiast
Hallo alle zusammen.
Seit ein paar Tagen bin ich dabei heraus zu finden warum mein Intel NUC den PXE Boot von Open Thin Client nicht hin bekommt.
Der NUC ist das einzige Gerät was diesen Bootvorgang nicht hin bekommt.
Ich habe schon diverse Konfiguration des BIOS im NUC probiert, leider ohne Erfolg.
Habe PXE Boot mit UEFI probiert wie auch Lagercy Boot.
Der NUC wird im Open Thin Client erkannt bekommt beim Booten auch eine IP zugeteilt vom DHCP und probiert hier dann das OS zu laden.
Ab hier ist dann Ende.
In den Serverlogs ist zu sehen das es dem Server nicht gelingt per TFTP das OS zu übertragen, auch auf dem beigefügten Bild zu sehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Hab in Open Thin Client auch schon Hardwarekonfigurationen probiert, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe das ihr mir hier vielleicht etwas weiter helfen könnt.
Seit ein paar Tagen bin ich dabei heraus zu finden warum mein Intel NUC den PXE Boot von Open Thin Client nicht hin bekommt.
Der NUC ist das einzige Gerät was diesen Bootvorgang nicht hin bekommt.
Ich habe schon diverse Konfiguration des BIOS im NUC probiert, leider ohne Erfolg.
Habe PXE Boot mit UEFI probiert wie auch Lagercy Boot.
Der NUC wird im Open Thin Client erkannt bekommt beim Booten auch eine IP zugeteilt vom DHCP und probiert hier dann das OS zu laden.
Ab hier ist dann Ende.
In den Serverlogs ist zu sehen das es dem Server nicht gelingt per TFTP das OS zu übertragen, auch auf dem beigefügten Bild zu sehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Hab in Open Thin Client auch schon Hardwarekonfigurationen probiert, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe das ihr mir hier vielleicht etwas weiter helfen könnt.