Open VPN Server auf Fritz Box 7360 SL oder DD-WRT AccessPoint

hummelmm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
1.741
Hallo zusammen,
ich habe neulich bei einem Bekannten gesehen, dass er nen OpenVPN Server auf seiner FritzBox installiert hat. Ich kriege bald von 1&1 ne FritzBox 7360SL. Weiß jemand, ob das damit auch funktionieren würde? Ich habe keine Lust, die hauseigene Software der Box zu nutzen...
Ein anderes Szenario wäre, dass ich meinen TP-Link 1043ND mit DD-WRT als Access Point hinter die Box hänge und dort einen VPN Server installiere. Meine Frage wäre: geht das überhaupt auf einem AccessPoint, oder muss ein VPN Server direkt auf dem Router installiert sein? Ich bin recht neu auf dem Gebiet und hab bei Google noch nix gefunden, das für mich verständlich wäre; bitte habt Nachsicht mit mir ;-)
Wäre nett, wenn sich jemand meiner erbarmen könnte :-D
Grüße,
hummelmm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OpenVPN kann auf jedem rechner im Netzwerk installiert werden. Dafuer muessen dann die entsprechenden Ports weitergeleitet werden.
 
Das hab ich mir schon gedacht. Dann sollte einer Installation auf dem AccessPoint auch nix im Wege stehen, oder? Außer, dass ich dann zwei elektrische Geräte betreiben muss... Hat schon jmd. Erfahrungen mit OpenVPN und dem 1&1 Homeserver?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh