Open world Spiele wo es eher um das erkunden geht und nicht töten?

C

csch92

Guest
Hallo Leute.

Ich liebe Open World spiele wie Destiny 2 oder the witcher. nur nervt es mich manchmal in den Kampf gezwungen zu werden wen ich doch nur erkunden will. kennt ihr so eine art spiel? ich hab ja schon an No mans sky gedacht aber das wird doch langweilig mit der Zeit. Ich hätte gerne was wo es so was wie Puzzles oder Rätsel im Openworld format gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es so was auch für PC was ich ohne emu zocken kann?

Elite Dangerous, wenn Du in brenzlichen Situationen schnell genug fliehen kannst.

Nein, leider nicht...

Minecraft. Kannst du so spielen wie du willst, man muss das spielgefühl, spielprinzip und die grafik allerdings mögen... ;)

Ich suche genau das gleiche wie der TE, ein open World Spiel in ner Sandbox wo man die Welt erkundet, tolle Dinge und Geheimnisse finden kann.
Einen solchen Titel scheint es nicht zu geben...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Vielleicht ist Astroneer was für dich.

oder vielleicht The Talos Principle ?

Dort hat man zwar Rätsel und kann sich "frei" bewegen, so richtig Open World ist es aber nicht.
Trotzdem ein sehr gutes Spiel, keine Frage.

Wem Portal gefällt, der könnte Talos Principle auch mögen.

empyrion. zwar alpha, dafür aber schon sehr umfassend und mit viel steam workshop-möglichkeiten :)

Subnautica is genau so lange entspannend bis man in tiefe Gebiete muss wos stockdunkel ist und die ganzen riesenviecher rumschwimmen :fresse:

Elite Dangerous kann ich auch empfehlen wenns ums erkunden geht. Gibt allerdings keine Rätsel oder sowas und kann mit der Zeit auch etwas eintönig werden.

Okay, soweit bin ich bei subnautica noch nicht gekommen, spiele es erst seit 1-2 stunden. Fand es aber am Anfang interessant dass man bei der Auswahl der Schwierkigkeitsstufe auch einstellen kann dass man nichts essen/trinken muss und auch nicht sterben kann... das ist mir dann zwar doch etwas zu langweilig, aber was ich bisher gesehen habe finde ich das spiel nicht verkehrt - bin aber mal gespannt wann es weiter in die Tiefe geht ;)

Bei Subnautica ist alles mit Liebe gemacht und nicht schnell schnell hingerotzt, um abzucashen.

Minecraft. Kannst du so spielen wie du willst, man muss das spielgefühl, spielprinzip und die grafik allerdings mögen... ;)
Wobei die Grafik mit Texturenpack und Shader schon sehr gut ist, nur eben eckig ;)

Ich hätte jetzt auch No Mans Sky gesagt, da ist Kämpfen eher Nebensache.

Yooka-Laylee ist noch ein recht offenes Jump n Run, aber Open World würde ich nu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Everybodys Gone to the Rapture
The Vanishing of Ethan Carter Redux
Aporia Beyond The Valley
theHunter Call of the Wild ATV

Ich würde meinen Minecraft erfüllt durch wunderbar die Ansprüche des TEs.
Die zufällig generierten Welten hab mich damals jedenfalls schon ordentlich umgehaut...

Minecraft werde ich wieder Spielen wen das 4k pack von MS rauskommt.

Ich denke für dich würden Spiele von Pirhana Bytes sehr gut passen. :)

Es geht zwar auch um das kämpfen aber im Vordergrund steht eine open World wo hinter jeder Ecke was zu finden ist ;)

Zum Beispiel kommt ja jetzt am Dienstag Elex raus.

Minecraft werde ich wieder Spielen wen das 4k pack von MS rauskommt.

Bleib lieber beim klassischen Java Minecraft, für 1.7.10 und 1.10.2 gibt es massenweise Modpacks mit extra Mods für die Weltgenerierung.
Für 1.12 kommen langsam die nächsten größeren Modpacks.

1.7.10 Empfehlung: Life in the Woods: After Human von Gronkh.

hab mir mal ein Lets Play von Yonder: The Cloud Catcher Chronicles angeschaut und muss sagen, grundsätzlich wirkt es recht Chillig. Spielt das hier jemand aktiv?

Hab ich das richtig verstanden, du läufst auf dieser Insel umher, erledigst kleinere Botengänge und baust dir einen Hof mit Tieren auf? Hab ich etwas übersehen?

Kann theHunter Call of the Wild auch schwerstens empfehlen... Ist halt auch irgendwie mit "killen" verbunden, sofern man es so betrachten möchte.
Habe es seit Freitag, und bis jetzt schon 20 Stunden drauf geledert... mir macht es sau Spass, vor allem im Coop.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh