OpenAI: ChatGPT-Entwickler erwägt einen Rückzug aus Europa

Lobbyisten entscheiden nicht, die beeinflussen nur die Entscheider
Wenn jemand beeinflusst ist, und so nach dem Willen der Beeinflusser entscheidet wie du selber schreibst, Gretchenfrage WER genau entscheidet dann, wenn der Entscheider beeinflusst wurde? (Beeinflussen Bedeutung laut Duden: auf jemanden, etwas einen Einfluss (mit bestimmten Wirkungen) ausüben).

Also der, der unbeeinflusst eine andere Entscheidung treffen würde....... oder, nicht eher der, der beeinflusst, um die entsprechende Wirkung (eine Entscheidung nach seinem Willen) zu erziehlen?

Wenn die Entscheider nach dem Willen der Beeinflusser entscheiden, ist es einzig Haarpalterrei wenn du da weiter verneinst das das sehr wohl so ist. Wer Zahlt schafft an, weiss schon der Volksmund. Es zählt nur das Ergebnis, und nicht ob rein formal jemand die Hand gehoben hat.

Und ab hier wenn du willst weiter mit PN sonst hetzt man uns das Putzkommando auf den Hals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es entscheidet immer noch der Abgeordnete, egal was ihm wer ins Ohr flüstert und solche Einflüsse gibt es viele, von den Lobbyisten über die Medien bis zur Parteispitze. Trotzdem ist es die Stimme des Abgeordneten die zählt, wenn im Parlament über etwas abgestimmt wird.

Trotzdem ist es die Stimme des Abgeordneten die zählt, wenn im Parlament über etwas abgestimmt wird.
Wie hat wohl diese Dame hier abgestimmt, nach dem sie fette Kohle für Ihre Stimme bekommen hat?

Ich gebs echt auf mit dir lassen wir es gut sein, du kannst nicht zwischen dem Ideal das die nach Ihrem Wissen und Gewissen entscheiden,
und der Realität unterscheiden, das einige sehr wohl Geld dafür bekommen, das sie im Sinne ihrer heimlichen Chefs (Geldgeber) entscheiden.....OMG, ich fang an mich auf zu regen lassen wird es echt lieber bitte............

Edit:
Es gibt übrigens auch noch zusätzlich oft eine Partei / Fraktionslinie, und in Folge dessen sidn die Entscheidungen auch oft nicht der Wille des Entscheiders, es sind dann halt nur alles Politiker. Das noch zur Ergänzung.

Solltest du tatsächlich noch Bedarf haben, dann bitte NUR noch per PN man hat uns ja vorhin schonmal aufgefordert das nicht zu tun sonst kommt man mit der Forenputze.......

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat behauptet, dass es keine schwarzen Schafe gibt. Die findest Du überall. Du hast aber behauptet ALLE wären so.

Und dein Beispiel ist richtig gut, denn es zeigt, dass dieses Verhalten nicht stillschweigend toleriert wird, wenn es heraus kommt.

Wie hat wohl diese Dame hier abgestimmt, nach dem sie fette Kohle für Ihre Stimme bekommen hat?

Ich gebs echt auf mit dir lassen wir es gut sein, du kannst nicht zwischen dem Ideal das die nach Ihrem Wissen und Gewissen entscheiden,
und der Realität unterscheiden, das einige sehr wohl Geld dafür bekommen, das sie im Sinne ihrer heimlichen Chefs (Geldgeber) entscheiden.....OMG, ich fang an mich auf zu regen lassen wird es echt lieber bitte............

Edit:
Es gibt übrigens auch noch zusätzlich oft eine Partei / Fraktionslinie, und in Folge dessen sidn die Entscheidungen auch oft nicht der Wille des Entscheiders, es sind dann halt nur alles Politiker. Das noch zur Ergänzung.

Solltest du tatsächlich noch Bedarf haben, dann bitte NUR noch per PN man hat uns ja vorhin schonmal aufgefordert das nicht zu tun sonst kommt man mit der Forenputze.......
Ein Arbeitskollege der aus Argentinien kommt hat mal gesagt: "Wir bräuchte da drüben nur ein paar eurer schlechten Deutschen Politiker" dann würde es uns besser gehen.
Also selbst wenn der ein oder andere hier in einem Thema sich einen Vorteil verschafft (Masken Deals, Heizungen etc.), sind anschließend durchaus integer genug in anderen Themen nach soliden demokratischen Prinzipien zu handeln.

Korruption hast du auch in großen Unternehmen und Konzernen, Einkäufer die sich von Lieferanten indirekt "bestechen" lassen. Nehmen wir z. b Soldaten als gutes Beispiel. Egal wie Patriot man ist, wenn man irgendwo plötzlich einmarschieren soll und man ist der der persönlichen Meinung es ist falsch. Ist es dann verwerflich das man nicht dem Willen des Volkes (Demokratisch) gefolgt ist?
Immer dann wenn es um die eigene Existenz, nackte Angst von Familie und Freunde geht werden die wenigsten Menschen gegen sich selbst entscheiden. Das kann niemand verlangen.

Bei uns in der Gemeinte gab es einen im Gemeinderat dessen Kinder zumindest aber die Tochter war im Management bei der Telekom beschäftigt, was meinst du wie der alle Rechtsmittel genutzt hatte den Glasfaserausbau bei uns in der Gemeinde durch andere Anbieter zu boykottieren.
Letzten Endes hat sich der Bürgermeister durchgesetzt mit Verlust seiner Karriere.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil nicht alle Abgeordneten ehrlich und anständig sind, solche faulen Äpfel sollten bestraft werden, ist das System an sich nicht korrupt und Demokratie noch immer die beste Staatsform die es gibt. In allen Diktaturen war und ist die Korruption noch viel schlimmer und das Volk leidet noch viel mehr. Damit ist hier für mich Schluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh