OpenElec/Kodi + Win 8.1 Freigabe

qwertz12

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
1.426
Hi,

folgendes Szenario:
- PC mit Windows 8.1
- Rasperry Pi mit OpenLec/Kodi
- beide im Netzwerk

Nun wird gelegentlich eine externe USB-HDD an den PC gehängt, auf der Videos liegen, die ich dann gerne über das Netzwerk mit Kodi schauen möchte. Kodi soll die Dateien darauf einmal indexieren und sie dann aber auch nicht vergessen, wenn die HDD zwischenzeitlich wieder abgezogen bzw nicht verfügbar ist.
Problem: Obwohl die Platte unter Win 8.1 im Netzwerk freigegeben ist und Kodi sie findet, kann ich nicht darauf zugreifen, weil Kodi immer Nutzername und PW will. Es gibt aber keines!
Muss ich darauf achten, dass der PC an dem die HDD hängt immer die gleiche IP hat oder rafft Kodi das auch so?
Und muss die HDD am PC jedes mal den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommen?

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich möchte...

Danke! qwer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen ähnlichen Fall dadurch gelöst, dass ich Windoof einfach ein PW eingerichtet habe.. scheint so ein Windows-Ding zu sein und mit irgendwelchen Sicherheitsrichtlinien zusammenhängen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh