OpenGl und Antialias

mat ratze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
11
Hi alle,
ich habe eine Nvidia 6800GT Karte und möchte in einem Spiel (Trainz Railroad Simulator) unter OpenGL die Möglichkeiten von Antialias (AA) und Anisotrope (AS) Filterung nutzen. Unter DX9 klappt das auch, nur unter OpenGL ist keine Kantenglättung, obwohl alle Regler zu AA auf max stehen. Das Spiel unterstützt auch OpenGL und nach Aussage von anderen Spielern dieses Spiels geht das auch mit AA...

Habe den aktuellsten Nvidia Treiber 71.89 dauf, auch mal andere Treiber probiert, hilft nix. Die Treiber bieten auch keine speziellen Einstellungen für OpenGL, nur eben so allgemeine, die wohl für DX und OpenGL gemeinsam gelten.

Ideen? Oder macht das Spiel dies einfach nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe AA im Treiber fest(!) (nix application controlled) eingestellt. Im Spiel kann man da nix zu einstellen. In DX macht es ja dann auch AA, nur unter OpenGL nicht.
 
Also, ich habe es jetzt hinbekommen. :banana:
Ich nutze RivaTuner, dort kann man auch AA einstellen. Da gibt es z.B. die Einstellungen "8x" und "16x", die der Nvidia-Treiber nicht kennt/anbietet (nur z.B. "8xS"). Aber genau diese Einstellungen funken aber!
Also hier sind offenbar die Original Nvidia-Treiber Mist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh