Openmediavault SATA PCIe1x Karte wird nicht erkannt?

timmaeh

Enthusiast
Moinsen,

gibt es eine Möglichkeit einen Treiber o.Ä für eine Karte mit ASM1061 Chip auf OMV per Putty nach zu installieren? Ich kenne mich leider mit Linux zu wenig aus das ich da so klarkomme. Habe die PCIe 1x Karte korrekt ins System installiert. Leider zeigt mir OMV die daran befindliche HDD nicht an.

VG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt :-) . Karte tut ihren Dienst wenn man die PCIe 1x Lane auch mit Strom versorgt 🤫

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Verbinde dich per Putty und führe bitte nacheinander die folgende Befehle aus:

Bash:
sudo fdisk -l
sudo apt-get install hwinfo -y
hwinfo --pci

Der erste Befehl liest aus welche Festplatten und dazugehörigen Partitionen dein System erkannt hat. Das dient dazu auszuschließen dass OMV hier das Problem ist.
Der zweite Befehl installiert das Tool für den dritten Befehl.
Der dritte Befehl wird dir in einer (langen) Liste deine installierte PCI-Hardware anzeigen. Wenn deine Karte erkannt wurde, dann sollte sie hier zu finden sein.

Bitte poste den Output dann einmal hier herein.

VG

Vielen Dank für deine Hilfe. Es lag aber wie oben erwähnt nur daran das ich den pcie Steckplatz nicht bestromt hatte per UEFI ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh