OpenOffice - Formatierungsprobleme

Mr.z3r0

Enthusiast
Hey,

wenn ich im Openoffice ein "alpha" einfüge, habe ich so einen riesen Zeilenabstand, kann den aber überhaupt nicht ändern? Muss bald einen ProjektBericht abgeben und muss etwas Platz sparen xD

Habe unten ein Screenshot begelegt, hoffe man erkennt was ich meine.

ps: Normal schreibe ich in Arial oder TNR, bei dem "alpha" Zeichen musste ich auf Cambria Math wechseln, bestimmt liegt es daran, aber wie kann ich sonst "alpha, betas, omegas" einfügen?

Anhänge

• bs2.png
    bs2.png
    17,3 KB · Aufrufe: 59
  • bs1.png
    bs1.png
    9,8 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon versucht das alpha über Einfügen - Sonderzeichen mit Schriftart Arial / TNR im Bereich "Basis Latin" (Unicode U+03B1) einzufügen und zu sehen ob es dann immernoch soviel Platz belegt? Z.B. sind dort weitere Unicodes nach Schriftart zu finden Greek and Coptic characters supported by the Arial font

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deine Antwort, habe es doch kurz nach dem erstellen dieses Thread, es hinbekommen xD. Man kann einfach auch in Times New Roman, Alphas etc einfügen, naja es geht jetzt :d, kann also eigentlich geschlossen werden. Problem lag auch daran, dass meine Gruppenmitglieder Office 365 benutzen und ich nur Apache OpenOffice und wir da immer Formatierungsprobleme haben, zumindest habe ich die xD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh