OpenRGB erkennt nicht Asus Mainboard und Corsair Ram nicht

Netter-Mann

Experte
Hallo ich bin nun auch im RGB Bereich eingestiegen und habe mir nun aus ein Gehäuse mit Sichtfenster gekauft.

Asus : Mainbord : Asus Prime X470-Pro
Ram : Corsair Vengeance RGB Pro SL 3600
Grafikkarte : MSI RTX 2070 Super Gaming X

Da ich kein Lust habe 3 Programme Asus Aura Sync , Corsair Icue und MSI Mystic Light zu nutzen habe ich mir OpenRGB herunter geladen.
Laut Supportliste unterstützt es all mein Komponente bist auf die Grafikkarte, da gibt es ggf. Probleme.

Komischerweise erkennt OpenRGB nur die Grafikkarte und findet das Motherboard und den RAM nicht, habe darauf auch die Software Asus Aura Sync und Corsair Icue installiert, doch alles vergebens.

Asus Aura Sync : Asus Mainboard
Corsair Icue : Corsair RAM und Asus Mainboard
OpenRGB : MSI Grafikkarte

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Gibt es hier einen Trick, alles sind die neusten Programme.
Danke schonmal für eue Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es nun hinbekommen, den ersten Start muss man al Admin ausführen sonst findet er nicht alles..... Nun läuft das Programm wie es soll.

First RUN.JPG

Unbenannt.JPG

Hey,
ich habe das Problem, das mein CA Ram nicht erkannt wird. Nun habe ich OpenRGB beim 1. Mal leider nicht als Admin gestartet. Wenn ich es nun als Admin starte, sehe ich den RAM leider immer noch nicht. Wie hast Du es genau gemacht?

VG

Welchen RAM hast du denn von Corsair??
Starte OPERRGB als Administrator und dann klick auf Scan Device dann sollte er ihn finden.

Sooo .. Google hat mich hier hergebracht.

Hast du das Problem mittlerweile gelöst ?

Jemand hatte mit OpenRGB 0.4 mehr Glück.

Unter dem Reiter "Informationen" muss bei Asus Aura USB ein Link bei "Location" stehen. Dann soll es gehen.

Bei mir ist es genau dort, dass Problem. Das ich nicht beseitigt bekomme.

Bin hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/armoury-crate-die-seuche.2059519/#post-26375847

tatsächlich schon weitergekommen ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Open RGB ist Müll, gibt immer eine Schnittstelle oder ein Gerät das nicht darüber geht, mit corsair Sachen geht es überhaupt nicht. /:

Ja ich hab es jetzt auch aufgegeben.

Meine Graka wollte nicht. Alles andere ging.
Dann Kaltstart - alles weg. Alles wieder Rainbow.

Gut, dann halt so. Steht sowieso unnerm Tisch.
Will da auch nicht ne Ewigkeit dran verballern, wenn die das nur mit dem Haufen an RGB SW hinkriegen, dann bin ich raus.

Mein Keyboard z.B. mach ich auch "on the fly" ohne SW. Alles too much und müllt eben auch nur mein System voll.
Open RGB ist auch wieder geflogen.

Also ich bin zufrieden mit dem Programm , vorerst noch. Sicherlich gibt es mehr Effekte mit den Programmen der einzelnen Hersteller.

Welche Hardware unterstützt wird, steht auf der Homepage von OpenRGB , leider wird einiges nicht unterstützt.
Nach einen Neustart ist halt alles weg, aber deswegen kann man sich die Profile speichern und dann einfach laden. Siehe Bild rechts unten

Sicherleich sind die einzelnen Programme besser und bieten mehr Möglichkeiten, aber wer es gerne schlicht und einfach mag, der ist mit OpenRGB besten bedient, sofern es bei demjenigen funktioniert.

Anhänge

• AAA.JPG
    AAA.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 246
deswegen wäre es ja auch so wichtig diese simplen Effekte einfach mal ins BIOS zu packen und gut.

Muss man nichts mehr installieren oder laufen lassen ;)

Schade. Mittlerweile habe ich mich auch echt mehr an Rainbow gewöhnt als ich selbst zugeben will xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh