OpenSuse 11.0 mit Kde4 -> WPA problem

p0pp

Enthusiast
Hi,

ich hab OpenSuse mit Kde4 auf meinem Ibm T40 mit Cisco Wlan Modul.
Alle updates erstmal per Kabel gefahren wie sonst auch immer, so nun ging nach dem Neustart mein wlan nicht.
Hab einfach keine ip bekommen, finden tut ers, nur dhcp will irgendwie ned.

dann hab ich mal die Verschlüsselung meines netgear access points von wpa auf wep gestellt, zack es geht.

ich würd schon gerne ne wpa Verschlüsselung haben... jemand evtl en rat für mich ?

gruß

p0pp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe nen ähnliches problem. Hatte auch mal ne zeit lang Suse 11 mit Kde 3 u. Gnome laufen lassen. Bei beiden das WLAN eingeschaltet aber er findet kein wlan netz. Nebenbei läuft auch noch nen XP rechner, der das wlan netz findet. (WLAN ohne jegliche verschlüsselung)

Linux Rechner

Thinkpad T42 mit, ich glaube intel wlan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh