openSUSE Live-DVD

MeXx05

Neuling
Hallo!

Da ich eigentlich ein Windows-Kind bin, wollte ich jetzt auch mal Linux ausprobieren (hab ja nur gutes gehört)...

Zum Ausprobieren eignen sich wohl am besten die LIVE-CDs/DVDs...
Doch sowohl Knoppix (bleibt plötzlich mit nem Black-Screen hängen), als auch openSUSE 10.2 (Ganz viele FATAL Errors...) funktionieren nicht...

Mach ich irgendwas falsch ?
Weiß jemand Rat ?

Falls nicht, muss ich es ja wohl oder übel mal installieren...
Wieviel Speicherplatz verbrauchen die verschiedenen Distributionen denn so ?

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn eine live dvd schon nicht läuft, dann sieht es mit einer installation nicht besser aus. vielleicht solltest du mal deine hardware posten, damit man mal schauen kann ob es daran vielleicht liegt.

das selbst knoppix nicht läuft ist seltsam, gerade knoppix ist recht "gutmütig".
hast du einen ziemlich neuen rechner?

:)

probier mal die ganz normalen installations DVDs aus z.B. die x64 oder x86.
bei mir installiert suse ganz brav aber die live-dvd will genauso wenig bei mir starten (auch irgendwelche errors).

EDIT: und probier mal am besten Mandrive oder Ubuntu aus... sind meiner Meinung nicht so "FETT" wie SUSE (bin auch begeisterter LINUX-Neuling).

Ich werde außeredem FLUXBOX als Dektop installieren sieht klein aus und kann man gut konfigurieren (will etwas nach dem Style von MAC osx nachmachen ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es ein Notebook ist ;)

Core2Duo t7200
2gb ram
geforce 7900 gtx

Also bei meinem Notebook mit CoreDuo ist er immer am PCMCIA hängen geblieben...
Schau doch mal, was bei Knoppix die letzte Meldung ist, bevor es hängen bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh