openSUSE Treiber??

255

Neuling
Guten Tag,

ich möchte demnächst auf meinem Notebook openSUSE installieren.

Auf der Seite des Herstellers gib es nur Windows 7 Treiber.

Woher bekomm ich nun die Treiber für openSUSE??

mfg 255

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Hardwarename Suse (Linux) Treiber

Haste bestimmt schon versucht, oder?
In der Regel wird Suse fast alles an Treibern mitbringen die Du brauchst.
Du wirst dann ja sehen was fehlt (nicht geht) und dann kannste anfangen zu googeln.

Ohne die Hardware zu kennen können wir Dir kaum helfen, meinste nicht?

auf suse will ich eh nur bissele office laufen lassen und qt und bissele zum surfen nutzten. da werden wohl auch die treiber reichen die suse mitbringt.

zur hardware: Intel Core i7-2630QM, Radeon HD 6770M

Eine Linuxdistribution wie SuSE bringt alle Treiber mit.
Sollte eine bestimmte Hardware Probleme machen, am besten danach suchen oder in einem Forum posten.

Nach der Installation musst du evtl. noch den proprietären Grafiktreiber installieren/aktivieren.

s. SuSE wiki
ATI-Treiber unter openSUSE installieren

Suse bringt sämltiche Treiber mit - AMD-Treiber kannst du dir dann über die Packet-Verwaltung laden, oder direkt von der Herstellerseite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh