OpenVPN crt erstellen

MisterY

Urgestein
Hi,

ich versuche nach dieser Anleitung: OpenVPN Server unter MikroTik RouterOS | Michael Klehr ein OpenVPN Server.crt zu erstellen. Jedoch wird nur ein Server.csr und Server.key erstellt. Laut der Anleitung muss man ca.crt (auch vorhanden), Server.crt und Server.key auf den Server hochladen. Nur wie erstelle ich eine Server.crt?? Keine der Befehle erstellt diese Datei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es denn mit easyrsa sein? Für mich war eher das Gegenteil der Wunsch. Das mein Mikrotik CA, Verteiler und Client Zertifikat über SCEP komplett selbst macht.

Grundsätzlich wird csr der request sein, also das, was die ca signieren müsste. Ich kenne easyrsa nicht, aber ich würde schauen, ob es verbose parameter oder so gibt, die etwas mehr Infos fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den letzten Jahren ein paar mal OpenVPN aufgesetzt, allerdings nur auf Windows-PC. In meinen aus versch. Anleitungen zusammengstöpselten Notizen steht das so:

Befehl:
build-key-server server

the script asks to confirm the information pre-set with "vars.bat". Just press "Enter" on them all including the two last questions for additional information, leave Password empty. Then, if asked to sign and commit the certificate in the last two steps of the script, enter "y" followed by "Enter" each time.

Die "server.crt" wird hierbei immer zuverlässig erstellt. Evtl. hast du das fettgedruckte nicht beachtet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh