OpenVPN Firewalleinstellung DD-WRT Router

AG1M

Legende
Hallo,

ich habe 100 Mbit Kabeldeutschland mit dem Hitron Standard Modem im Brigde Modus, damit ich meinen TP-Link TL-WR1043ND Router (DD-WRT v24-sp2 (07/24/13) Firmware) auch richtig benutzen kann für OpenVPN und DynDNS und Co.

Alles geht wunderbar bis auf OpenVPN, Testweise habe ich in der Firewall WAN Ping aktiviert und zu schauen ob ich die öffentliche IP von außen in irgend einer Form erreichen kann, also anpingen geht.

Aber wenn ich nun mich via OpenVPN verbinden möchte passiert garnichts, also die IP wird nicht erreicht mit dem Client. Habe im lokalen LAN das ganze schon probiert, geht wunderbar mit den Zertifikaten und Co.

Habe mich an die Anleitung gehalten: [Tutorial] OpenVPN Server mit DD-WRT einrichten (Bridged Mode) — Kopfkino Blog + VPN (the easy way) v24+ - DD-WRT Wiki

Mit den ganzen Firewalleinstellungen für Port 1194 für OpenVPN usw. ist 1 zu 1 wie erklärt, aber ich habe keine Chance mich zu verbinden, was mache ich nur falsch. Muss ich irgendwo noch etwas beachten?

Rur6TprQlRUj.jpg

Mein "interner" lokaler Test geht und ich bekomme auch wenn ja unsinnig mit dem OpenVPN Client auch eine DHCP IP zugewiesen, also am Open VPN Server selbst bzw. Client und Zertifkaten kann es nicht liegen, es ist irgend eine Firewalleinstellung am Router :(

xkZu8a2cl6Qe.jpg

Besten Dank für eure Hilfe, vielleicht bin ich auch nur blind was die Einstellungen angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh