OpenVPN Server kann nicht starten - Windows Adapter Problem

Padagon

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen OpenVPN Server und neuerdings startet er nicht mehr.

Ich hatte erst ein Problem mit der GUI, aber das habe ich lösen können. Jetzt bekomme ich immer folgenden Fehler:

CreateFile failed on TAP device: \\.\Global\{45EX82030LDJ......}.tap
All TAP-Windows adapters on this system are currently in use.
Exiting due to fatal error

Ich habe bereits den Adapter mehrfach aktiviert und deaktiviert. Auch Neuinstalliert habe ich ihn schon zwei mal, aber es funktioniert weiterhin nicht. Das waren die einzigen offiziellen Informationen die ich zu diesem Fehler finden konnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laeuft der Server vllt. schon als Dienst?
Sieht naemlich so aus, als wuerde das TAP Device bereits durch etwas bereits genutzt.

Ja genau so ist es, verdammt jetzt fällt es mir auch auf. Habe den nicht eingerichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh