OpenWRT PortForwarding

Nonaamee

Urgestein
Hi zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
Ich habe seit ca. 2 Wochen OpenWRT(LuCi, Kernel 4.4.14) auf meinem Router (TP-Link W4900-V1) installiert. Nach anfänglichen Problemen mit dem Wlan (schien wohl ein Bug beim Flashen im Zusammenhang mit der Hardware-Wlanschalter Stellung zu sein) habe ich jetzt echte Probleme bei der Einrichtung.
Ich habe einen Raspberry mit Pilight zur Heimautomatisierung am laufen, den ich natürlich auch gerne übers Internet erreichen würde. Allerdings bekomme ich das Portforwarding nicht mehr hin. Im Reiter "Network->Firewall->Port Forwards" habe ich folgende Eisntellungen:

PortForwards.jpgunter IP steht natürlich die lokale IP vom Raspbi und Port ist der im Webserver eingestellte Port, über den ich die Webseite des Raspbi erreiche (Lokal IP:Port funktioniert)

Dazu noch testweise folgende Einstellungen unter General, um dort ein blocken auszuschließen:
GeneralFirewall.PNG

Gesagt sei noch, dass vor dem Router ein Kabeldeutschland Kabelmodem im Bridged Mode hängt. Hat davor ohne Probleme funktioniert.

Ich komme allerdings nicht über die ÖffentlichIP:Port auf die Weboberfläche. Muss man dafür noch weitere Einstellungen tätigen oder weiß jemand wieso das nicht funktioniert? Bin kurz davor, die originale Firmware wieder aufzuspielen, da damit alles einfach und unkompliziert funktioniert hatte... :-(

Beste Grüße,
Nonaamee

Ps.: IPv6 ist komplett deaktiviert (Funktioniert sonst nicht mit meinem Provider....)
PPs.: Mit no-ip gibts auch noch größere Probleme, aber die würde ich erst angehen, wenn das über die öffentliche IP funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach 2 Tagen intensiver Arbeit hab ich das Problem gefunden. Lag bei KabelDeutschland/Vodafone, die haben den Bridged Mode im Kabelmodem wieder ausgeschaltet -.-
Ist mir erst aufgefallen nachdem ich die originale Firmware wieder aufgespielt und meine Einstellungen wieder übernommen habe, dass nichts funktioniert hat.
Jetzt fluppt OpenWRT so wie es soll mit dem Port Forwarding, jetzt nur noch das No-IP/DDNS zum laufen bringen und ich bin glücklich! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh