Savant
Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, für eine kleine Wohnung. Da der Vodafone Router sehr eingeschränkt in den Features ist ;-)
Ich hätte gerne ein All-in-one Gerät,
WLAN AC da reicht 867 Mbit/s,
min. 3 Gigabit Ports,
nen Werbeblocker ala Pi-Hole,
Von Vodafone kommen ~400 Mbit/s Down und ~ 25 Mbit/s Up...
Zu versorgen ist eine kleine Wohnung, der Router steht recht mittig und sollte einen Radius von 10-15m abdecken. Am liebsten wäre mir ein Gerät das mit OpenWRT läuft, um so Updates zu bekommen, Bufferbloat zu reduzieren, das Gerät sollte sich einfach mit OpenWRT flashen lassen und nicht jede Woche neustarten müssen, also stabil laufen.
Hatte vorher UniFi Geräte war damit sehr zu frieden möchte aber will nicht mehr so viele Geräte haben.
Gibt es Erfahrungenmit OpenWRT bei der Fritz 4040 oder dem GL.iNet GL-B1300 oder dem Linksys WRT1200AC ?
Alternativ Empfehlungen unter Berücksichtigung der genanten Wünsche ?
Ich hätte gerne ein All-in-one Gerät,
WLAN AC da reicht 867 Mbit/s,
min. 3 Gigabit Ports,
nen Werbeblocker ala Pi-Hole,
Von Vodafone kommen ~400 Mbit/s Down und ~ 25 Mbit/s Up...
Zu versorgen ist eine kleine Wohnung, der Router steht recht mittig und sollte einen Radius von 10-15m abdecken. Am liebsten wäre mir ein Gerät das mit OpenWRT läuft, um so Updates zu bekommen, Bufferbloat zu reduzieren, das Gerät sollte sich einfach mit OpenWRT flashen lassen und nicht jede Woche neustarten müssen, also stabil laufen.
Hatte vorher UniFi Geräte war damit sehr zu frieden möchte aber will nicht mehr so viele Geräte haben.
Gibt es Erfahrungenmit OpenWRT bei der Fritz 4040 oder dem GL.iNet GL-B1300 oder dem Linksys WRT1200AC ?
Alternativ Empfehlungen unter Berücksichtigung der genanten Wünsche ?
Zuletzt bearbeitet: