Opera ab sofort kostenlos ohne Werbebanner.

N!TRO-10kV

Dr. µ. Hardware
20.09.2005 10:11

Opera gibt seinen Web-Browser ohne Werbebanner frei
Die norwegische Softwarefirma Opera bietet ihren gleichnamigen Web-Browser nun kostenlos und ohne Werbebanner an. Die Vollversion steht nun auch in deutscher Sprache auf der Opera-Website zum Download. Dabei handelt es sich um die Version 8.50. Bislang war der Web-Browser kostenlos nur mit Werbebanner erhältlich. Im August hatte Opera bereits vage ein "neues Geschäftsmodell" angedeutet und zum 10. Geburtstag bereits eine Verschenkaktion gestartet.

CEO Jon S. von Tetzchner lädt "die gesamte Internet-Gemeinde" zur Nutzung von Opera ein, um zu erfahren, "wie Webbrowsing sein sollte". Er verspricht sich von dem Schritt viele neue Nutzer. "Wir wollen unseren Nutzern auf jedem Gerät jederzeit das beste Internet-Erlebnis ermöglichen. Diese Mission wird ab heute auf neuen Wegen schreiten."

Quelle: heise online​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, find ich klasse, auch wenn ich dennoch mitm firefox surfe!
leider kann man mitm opera die beiträge nicht mit ALT+S abschicken... muss immer auf antworten klicken!

aber ab und zu (jetzt zum beispiel) surfe ich auch mitm opera :)

mal ne dumme frage!
wie kann ich den neuen opera 8.5 als standardbrowser festlegen?
geht unter software nicht, wo geht das zum teufel?

Frankenheimer schrieb:
bin überzeugter opera user und freue mich natürlich über dieses geschenk. :bigok:

DITO!

User48 schrieb:
mal ne dumme frage!
wie kann ich den neuen opera 8.5 als standardbrowser festlegen?
geht unter software nicht, wo geht das zum teufel?

Eigentlich sollte beim Start von Opera eine Abfrage kommen, in der gemeldet wird, dass Opera nicht der Standardbrowser ist und ob man ihn dazu machen möchte.

bei mir kommt das dummerweise nicht, das hat mich eben auch gewundert......

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Programme -> Beim starten auf Opera als Standardbrowser überprüfen, bzw. Einzelheiten...

ohh, echt klasse sache von Opera!

Der Werbebanner war echt lästig. Hoffentlich ist auch alles schön bugfrei.

Von was will Opera denn jetzt leben? Haben die ausgesorgt durch die Microsoft Millionen oder soll die mobile Version von Opera die jetzt ernähren?

Na toll ... habe mir die erste 8.0 Lizens mühsam erarbeiten müssen (250 klicks).
Dann die verschenkaktion(meine 2.Lizens) und jetzt das ... warum nicht direkt so ;)

Naja, ich freu mich trotzdem drüber. Benutz schließlich fast nur noch Opera.
Also DANKE!!!

Jedi schrieb:
Von was will Opera denn jetzt leben? Haben die ausgesorgt durch die Microsoft Millionen oder soll die mobile Version von Opera die jetzt ernähren?
tja das frage ich mich auch, wahrscheinlich von der tatsache das es die anzahl der user die jetzt opera benutzen drastisch erhöhen wird. immerhin ist es einer der umfangreichsten "fertigbrowser"

Frankenheimer schrieb:
tja das frage ich mich auch, wahrscheinlich von der tatsache das es die anzahl der user die jetzt opera benutzen drastisch erhöhen wird. immerhin ist es einer der umfangreichsten "fertigbrowser"
Aber nur vom "darüber freuen" füllt sich das Kto. auch nicht.

Vielleicht wollen die erstmal den Marktanteil von Opera vergrößern, und kassieren dann später für eine Upgrade-Version oder die nächste Release.:d

Bookster schrieb:
Vielleicht wollen die erstmal den Marktanteil von Opera vergrößern, und kassieren dann später für eine Upgrade-Version oder die nächste Release.:d
Denkbar, aber das werden die wohl nie offiziell zugeben.

Jedi schrieb:
Aber nur vom "darüber freuen" füllt sich das Kto. auch nicht.
es gibt immer mittel und wege. schau dir doch google an, dich als endanwender kostet es auch nichts und dennoch möchte ich mal für einen tag den umsatz haben den das unternehmen macht.

Jedi schrieb:

Zum einen, zum anderen soll kostenflichtiger Premium-Support das übrige tun.

Bookster schrieb:

Es wäre jedenfalls nicht der erste Anbieter der auf diese Weise vorgeht. ;)

SniperMK :coolblue:

Die Tage ist ja ne Preview von Opera 9 rausgekommen.
Habe ich auch gleich installiert. Leider läuft die GAR NICHT! Beim Start kommt nur ein kleines Fenster mit einem roten Kreuz. Opera konnte nicht initialisiert werden. Kennt einer das Prob? Will nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen.

Nicht nen Preview, sondern ne Alpha - die durchaus dicke Probleme machen könnte da noch Alpha Status aber so wie das klingt scheint bei der Installation irgend was schief gegangen zu sein, installiers einfach noch mal neu - vielleicht klappts dann.

Zitat von winfuture.de:
Vor kurzem haben die Programmierer des kostenlosen Webbrowsers Opera 9.0 eine erste Preview-Version zum Download bereitgestellt. Auf den ersten Blick hat sich am Aussehen nichts Wesentliches geändert; des Changelogs zu Folge aber wurden einige Neuerungen ergänzt.

Nochmal installieren hat nichts gebracht. Ich warte jetzt auf die nächste Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh